Frage von jumper121, 77

Kennt ihr paar gute ausreden um nicht mit zu schwimmen?

Ein paar freunde von mir wollen morgen schwimmen gehen aber ich habe keine lust drauf. Ich möchte nicht direkt sagen, dass ich keine lust habe mit zu kommen. Kennt ihr paar gute ausreden?

Antwort
von daCypher, 47

"Ich hab Wasserallergie"
"Ich hab Sonnenallergie"
"Ich hab Frischluftallergie"

"Ich hab morgen ein Bewerbungsgespräch in (weit entfernter Ort)"
"Meine anderen Freunde haben mich schon zu irgendwas eingeladen"
"Meine Oma wird morgen beerdigt" (Die Ausrede kannst du aber nicht so oft benutzen)

Antwort
von derloraxx, 44

also der chilligebuffer ( i saw what you did there :D ) hat eig recht. aber wenn du ne ausrede brauchst dann musst du halt zum familienessen oder babysitten hast bauchschmerzen deine badehose ist in der wäsche( ich weiß nicht die beste) hausarrest geburtstagsfeier dein fahrrad/auto ist kaputt....

Antwort
von zivandivan, 20

Es wird verdammt nochmal bei solchen sachen nicht gelogen. Sag du hast keine lust und fertig. Wenn du etwas zusammen lügst weisst du später nicht mehr was es war und dann bust du deine freunde los. Was ist schlimm daran wenn man keine lust hat schwimmen zu gehen!?

Antwort
von diroda, 17

Sei ehrlich, wenn du keine Lust hast dann sage das auch. Lüge/Ausreden nur wenn es unbedingt sein muß, sonst blickst du irgendwann selbst nicht mehr durch. Keiner glaubt dir mehr. Deine Freunde finden es bestimmt nicht toll von dir angelogen zu werden, genau wie du von ihnen.

Antwort
von Geralidina, 48

Du hast deine Tage bekommen und fühlst dich nicht wohl. Du hast morgen keine Zeit?!

Wo ist denn das Problem einfach zu sagen das man keine Lust hat?!

Antwort
von ChilligerBuffer, 38

Also wenn du es deinen "Freunden" nicht direkt sagen kannst, dass du keine Lust hast, dann würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen, ob es deine richtigen Freunde sind...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten