Gute ausreden? Hatte absolut keine lust. Hilfe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die andern zwei haben schom Recht aber du kannst einfach sagen, dass du Kopfschmerzen hattest und dich kurz hingelegt hast, bist dann eingeschlafen und grade eben aufgewacht. Ruf dann aber jetzt sofort an.

"Ich hatte keine lust heute bei dir vorbeizukommen"

So würde ich das sagen. Bin meistens ehrlich und wenn ich mal einfach keine lust habe sage ich auch das einfach so.

Anfangs bin ich damit manchmal angeeckt aber inzwischen wissen sowohl meine familie als auch freunde meine "eigenarten" und es stört sie nicht weiter.

Ehrlichkeit währt an längsten

muss den anderen hier auch recht geben man sollte VORHER absagen nicht schon mittendrin das ist immer blöd für alle beteiligten

Der Grund ist doch völlig irrelevant. Selbst wenn du noch zur Gartenarbeit verdonnert wurdest, hättest du ja trotzdem rechtzeitig bescheid geben können.

Die Enttäuschung die kommt, ist ja nicht, weil du nicht da warst, sondern weil du es nicht für nötig hältst abzusagen.

Hast zahnweh bekommen und musstest zum Arzt weil du die schmerzen nicht mehr ausgehalten hast

Wieso lügen??? Sag doch einfach, dass Du keine Lust hattest... Allerdings hättest Du das schon VOR der geplanten Zeit machen sollen....