Frage von Thaddeus99, 126

Gute ausreden? Hatte absolut keine lust. Hilfe?

Hallo ich sollte vor 2-3 std. bei einer bekannten sein und da war ich natürlich nicht und jetzt brauch ich eine gute Ausrede weil ich wirklich keine lust auf sie hatte und keine lust auf ihre mutter. Könnt ihr mir helfen?😕

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von glizsgirl, 64

Die andern zwei haben schom Recht aber du kannst einfach sagen, dass du Kopfschmerzen hattest und dich kurz hingelegt hast, bist dann eingeschlafen und grade eben aufgewacht. Ruf dann aber jetzt sofort an.

Antwort
von ShitzOvran, 62

Der Grund ist doch völlig irrelevant. Selbst wenn du noch zur Gartenarbeit verdonnert wurdest, hättest du ja trotzdem rechtzeitig bescheid geben können.

Die Enttäuschung die kommt, ist ja nicht, weil du nicht da warst, sondern weil du es nicht für nötig hältst abzusagen.

Antwort
von gartenkrot, 41

Hast zahnweh bekommen und musstest zum Arzt weil du die schmerzen nicht mehr ausgehalten hast

Antwort
von Orchidee57, 39

Hi, die Wahrheit sagen, lügen ist nicht sehr gut. Wenn es rauskommt stehst du als Lügner da und man glaubt dir fast nichts mehr. Auch wenns schwer fällt.

Noch besser Verbindung kappen, dann sind Ausreden hinfällig.

Kommentar von Thaddeus99 ,

ne wen. ich lüge kommt das nie raus😊

Kommentar von Orchidee57 ,

irgendwann schon, glaub mir.

Antwort
von Battlemay, 60

Wieso lügen??? Sag doch einfach, dass Du keine Lust hattest... Allerdings hättest Du das schon VOR der geplanten Zeit machen sollen.... 

Antwort
von ichweisnetwas, 41

"Ich hatte keine lust heute bei dir vorbeizukommen"

So würde ich das sagen. Bin meistens ehrlich und wenn ich mal einfach keine lust habe sage ich auch das einfach so.

Anfangs bin ich damit manchmal angeeckt aber inzwischen wissen sowohl meine familie als auch freunde meine "eigenarten" und es stört sie nicht weiter.

Ehrlichkeit währt an längsten


muss den anderen hier auch recht geben man sollte VORHER absagen nicht schon mittendrin das ist immer blöd für alle beteiligten

Antwort
von Kapodaster, 29

Hab wenigstens jetzt genug A* in der Hose, um die Wahrheit zu sagen. Und überleg dir sowas demnächst eher und sag rechtzeitig ab.

Antwort
von Shany, 45

Sei einfach ehrlich oder sag Dir sei was dazwischen gekommen

Kommentar von Thaddeus99 ,

und was soll mir dazwischen gekommen sein?

Kommentar von Shany ,

Denk mal selber nach

Antwort
von knaller99, 32

Du hattest tierischen Durchfall.

Antwort
von xxyyyxxx, 34

Sag das es dir plötzlich nicht mehr gut ging oder das du es vergessen hättest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten