WELCHE GUTEN AUSREDEN GIBT ES?

5 Antworten

Ich würde es ihnen direkt sagen. Besser als herumdrucksen oder eine lahme Ausrede. Versuch es auf die Tour, dass Du ihnen ja den Ausflug nicht vermiesen willst, wenn Du die ganze Zeit da gelangweilt herumhockst und absolut keinen Spaß hast.

CANgutefrage14
Fragesteller

Danke, aber sie sind fest davon überzeugt, dass ich mich auch freue :/

Vosla  25.06.2022, 22:23
@CANgutefrage14

Warum solltest DU dann sagen, dass Du keinen Bock hast? Und was hat Deine Schwester als Ausrede benutzt?

Bei meinen Eltern würde nichts klappen, aber vielleicht bei deinen?

  • Dass du krank bist
  • Dass Freunde dich gerade daran erinnert haben, dass ihr abgemacht habt
  • Dass du Hausaufgaben machen oder üben musst

Am besten wäre es aber, wenn du ihnen ehrlich deine Meinung sagst. Ausser es ist schon lange fix geplant, dann helfen warscheinlich die Ausreden auch nichts.

CANgutefrage14
Fragesteller

Danke, die Sache ist halt, DAS es schon lange geplant ist :/

LunaGGG  25.06.2022, 22:21
@CANgutefrage14

Oh. Aber vielleicht könntest du wegen dem selben Grund wie deine Schwester zuhause bleiben? (kommt natürlich drauf an)

Ehrlich währt am längsten, und Lügen haben kurze Beine.

AstridDerPu

CANgutefrage14
Fragesteller

Danke... jaja, ich weiß

Sag du hast am Montag ein Reverat und musst es noch schreiben

CANgutefrage14
Fragesteller

Danke, geht aber leider nicht, hab nämlich schon Sommerferien...