Ausreden Schulschwimmen?

7 Antworten

Dann hast Du Dich wieder gedrückt und kannst immer noch nicht schwimmen. Du könntest aber auch die Zähne zusammenbeißen, darauf pfeifen was die Schnepfen aus der anderen Schule sagen oder nicht sagen, und schwimmen lernen.

Und wer weiß, vielleicht sind die Mädels ja gar nicht alle so übel, wie Du annimmst.

DasRotztuch
Fragesteller

Hab die schon oft in normalem Sportunterricht miterlebt. Totale schnepfe

Du solltest deine Angst dem entsprechenden Lehrer mitteilen, damit dieser sinnvoll reagieren kann. Falls das nicht zu einem für dich akzeptablen Zustand führt, wende dich an den Schulpsychologen, falls so jemand bei euch existiert. In letzter Konsequenz müsstest du dich von einem Arzt für diese Art von Unterricht befreien lassen lassen und dann natürlich eine Therapie machen.

P.S.: Nichtschwimmer erhalten üblicherweise zunächst Schwimmunterricht in Wasser in dem sie stehen können.

Ich hatte beim Skiunterricht das Problem mit einem Schüler der auf Grund seiner Leibesfülle mit Ski nicht alleine aufstehen konnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
DasRotztuch
Fragesteller

Ich werde es mal Versuchen meiner Lehrerin mitzuteilen. Wenn es nichts bringt was tue ich dann? Wird mich ein Arzt für den Schwimmunterricht krank schreiben?

Littlethought  21.11.2023, 21:04
@DasRotztuch

Relativ sicher ja, wenn du dann in Therapie gehst. Falls du bereit bist dich therapieren zu lassen ist deine Angst glaubwürdig.

Ängste zu vermeiden füttert diese und sorgt für immer mehr und neue Ängste. Sinnvoll wäre es mit einem Trainer oder guten Freund sich den Ängsten zu stellen, diese zu überwinden und letztlich zu besiegen.

Was du versuchst ist absolut kontraproduktiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nein. geh schwimmen. obs dir gefällt oder nicht, interessiert keinen. es ist deine Pflicht.

DasRotztuch
Fragesteller

Mag sein, dass ich muss. Aber so einen dummen Kommentar kannst du dir sparen. Wenn du keine Antwort auf meine Frage hast dann sei lieber direkt leise

weisserMann04  21.11.2023, 21:30
@DasRotztuch

und diese Haltung ist der Grund warum du die anderen Mädchen so nervig findest und die evtl. auch dich.

Ich bin etwas von den anderen Antworten schockiert. Du musst nicht gehen wenn du nicht willst. Eine gute Ausrede wäre zB. du hättest deine Periode.

Hoffe ich konnte dir helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DasRotztuch
Fragesteller

Ja aber das klappt kicht auf dauer 😓

melissa123454  21.11.2023, 22:29
@DasRotztuch

Du könntest sagen du wärst verletzt und holst dir ein Arzt zeugnis für ein paar wochen

Knovieh  21.11.2023, 22:21

Schon mal was von Schulpflicht gehört?

melissa123454  21.11.2023, 22:28
@Knovieh

Wenn du das meinst ist das deine <meinung. Ich finde das wenn sie sich wirklich nicht wohl fühlt auch nicht immer gehen muss. Jedem selbst überlassen

Knovieh  21.11.2023, 22:41
@melissa123454

Die Existenz der allgemeinen Schulpflicht ist keine persönliche Meinung, sondern Fakt!

DasRotztuch
Fragesteller
@Knovieh

Geht dich aber nichts an ob ich dahin gehe oder nicht. Bin ich oft genug und das ist die absolute Hölle für mich.