Was sagt ihr zu so einem Verhalten (Date)?

18 Antworten

Er scheint es eher "zwanglos" zu mögen. Vielleicht kann er sich ja doch was ernsteres vorstellen, wenn er schon fragt, ob du es ernster meinst. Für "nur Sex" passt es doch irgendwie nicht, dass er dann bei dem 1h Weg zur Bushaltestelle so reagierte. (Da hatte er vielleicht Angst, dass es nachts gefährlich ist für Frauen allein draußen.)

Ich könnte mir vorstellen dass ihm die typischen Gepflogenheiten die man halt so macht - weil so üblich - nicht gefallen. Dass er Angst hat heiraten zu "müssen" und sich mit Schwiegereltern verstehen zu "müssen". (Das ist ja durchaus bei manchen üblich, dass dann erwartet wird, dass der Partner sich zusammenreißt und sich trifft mit denen - auch wenn er keinen Bock hat oder es sogar mal probierte und sich nicht verstanten hat mit ihnen.)

sophie8547
Fragesteller

Ja das klingt logisch... Er kommt gleich vorbei und bringt sogar Essen mit. Er ist nicht immer das kalte A*loch und ich glaube nicht, dass er mich nur für Sex möchte, da er sehr zurückhaltend ist. Ich bin, was das angeht, forscher. Aber ich halte mich prinzipiell an Abmachungen und würde ihn auch um 5 Uhr nachts nach Hause fahren, egal, wie müde ich bin. Vor allem, wenn es abgesprochen ist. Wir sprechen uns mal aus. Ich weiß aber jetzt schon, dass es beziehungstechnisch nicht klappen wird zwischen uns.

Also, so ganz nach “Standard” sieht sein Verhalten Dir oder einer Frau generell gegenüber nicht aus. Da hast du also meiner Meinung nach recht. Was ihm jedoch wirklich durch den Kopf geht, wird Dir keiner sagen können. Darauf müsstest du ihn also schon selbst noch einmal ansprechen.

Ich würde dir übrigens nicht empfehlen, dich so schnell auf Sex ect. einzulassen. Indem dies nicht tust, merkst du nämlich oft recht schnell, ob ein Mann auch an DIR allein als Person Interesse hat oder tatsächlich nur an dem Sexuellen. Akzeptiert der von dir genannte junge Mann es z.B. nicht, dass du keinen Sex willst, weißt du dann hoffentlich, woran du wirklich bist. Versuch es bei diesem mal vielleicht auch damit ;)

Warte ansonsten eben ab und schaue, was passiert.

Mach dir bitte keine Hoffnungen in Richtung Beziehung. Er hat bereits beim ersten Date klar gemacht, dass er kein Familienmensch ist. Glaub ihm das und schreib ihn ab. Du wirst dir einen Haufen Ärger sparen.

sophie8547
Fragesteller

Er sagt, ich hätte seine Meinung diesbezüglich geändert und er wäre offener gegenüber einer Beziehung. Denke nicht, dass das komplett gelogen ist. Aber wir haben unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung. Er mag keine Verpflichtungen eingehen, ich habe kein Problem damit mich an Abmachungen zu halten und offen über Gefühle etc. zu reden. Er zieht sich sofort zurück, wenn ein kleines Problem auftritt. Das werde ich ihm so sagen. Dass ich damit auf Dauer nicht klarkommend würde

sammyok  21.10.2019, 16:31
@sophie8547

"Er zieht sich sofort zurück, wenn ein kleines Problem auftritt". Der Kerl ist unbrauchbar... Er hat gar keine Ahnung von Beziehung, von wegen nur eine andere Vorstellung...

Irgendwie merkwürdig. Als ich deinen ersten Satz gelesen habe, dachte ich was ein Ar... sofort Finger weg! Danach wirkte er etwas menschlicher, aber ehrlich gesagt hört sich das merkwürdig an und nicht so als würde er es wirklich ernst meinen.

Vielleicht solltest du nochmal ein ernstes Gespräch mit ihm suchen, bevor du deine Zeit an ihn verschwendest, wenn er es eh nicht ernst meint oder dich nur verarscht.

Ich würde das auch beenden. Irgendwie bestimmt er alles, was zwischen euch läuft bzw. nicht läuft. Sehr egoistisch scheint er zu sein.

Er klärt gleich, dass er Beziehungen blöd findet und er keinerlei Verpflichtungen ( Schwiegereltern kennenlernen) eingehen will. Dann hat er gemerkt, dass er dich so nicht kriegt und versucht es auf eine andere Art: aber selbst da will er dir in die Schuhe schieben, dass du es nicht ernst meinst. ( Hä? Er ist doch eigentlich derjenige, der nichts ernstes will, hat er doch selbst gesagt! Und dann wäre es theoretisch ja ideal, wenn auch du es nicht ernst meinst für eine F+ Beziehung!)

Außerdem kommunizierst du seiner Meinung nach zu kalt?

Für das Kochen und dem Sex warst du gut, aber wenn er mal etwas für dich machen muss ( nach Hause fahren) dann ist ihm das zu stressig... er macht anscheinend ja gar nichts für dich, dass es dir gut geht.
Wenn ihr eine Beziehung führt, dann wirst nur du deine ganze Kraft dafür opfern. Tue es nicht!