Glaubt ihr das könnte eine glücklich Beziehung werden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Eher schwierig 56%
Ja das ist gut möglich 25%
Ja, aber nur wenn… 19%

7 Antworten

Hi

Ich finde in einer Beziehung muss man viele Kompromisse und Abstriche machen, den perfekten Partner gibt es nicht.

Dennoch bin ich der Meinung wenn dir das sehr wichtig ist und dir sowas in einer Beziehung fehlt, ist es keine glückliche Beziehung.

Sprich ihn darauf an. Vielleicht versteht er es und versucht sich zu ändern. Erwarte bitte keine Wunder gleich am Anfang. Gib ihm etwas Zeit.

:)

Ja, aber nur wenn…

Ihr müsst definitiv miteinander reden, sag ihm was dich stört oder was dir fehlt. Vielleicht geht es ihm ja auch so also vielleicht hat er ja auch Sachen die ihn stören. Dann könnt ihr zusammen daran arbeiten. In einer Beziehung geht es ganz besonders um Kommunikation und genau in solchen Sachen ist diese Kommunikation sehr wichtig. Arbeitet gemeinsam daran z.b. kannst du ihn ja ermahnen wenn er wieder Sachen sagt die dich stören oder auch von dir aus süße Sachen zu ihm sagen. Arbeitet gemeinsam daran und redet miteinander das ich echt wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja das ist gut möglich

möglich schon - ich würde es einfach auf mich zukommen lassen, nachdem sonst ja alles OK scheint -. lass dir Zeit und gehe noch keine engere Bindung ein - ich meine damit, Heiratspläne oder gemeinsame Wohnung würde ich erst mal ganz hintenan stellen

wenn jemand derart flapsige Bemerkungen vom Stapel lässt -(und ich vermute, sie richten sich stets an dich oder?) - vermute ich darin einen Mangel an Wertschätzung - was weniger gut ist

lass dich auch nicht einengen - wenn sich was Besseres findet und du denkst, dies wäre die bessere Zweisamkeit: na dann nix wie ran!!

Ja das ist gut möglich

Hallo,

Wünscht er sich das denn auch? Das solltest du herausfinden. Sprich mit ihm.

Zum ersten Punkt: rede mit ihm, er merkt vermutlich nicht dass er dich mit solchen Ausdrücken verletzt. Das musst du ihm immer wieder spiegeln. Schon möglich, dass er sein Verhalten diesbezüglich ändert.

Zm zweiten Punkt: das kann man nichts erzwingen. Jeder Mensch kann nur soviel liebevolle Worte und Küsse verschenken, wie er kann oder möchte. Damit wirst du leben müssen.

Viel Glück

Eher schwierig

Wenn dir diese Sachen so wichtig sind könnte es auf Dauer schwierig werden. Du kannst natürlich mal mit ihm darüber reden aber ich weiß nicht ob er etwas daran ändern kann oder will, wenn es "seine Art" ist wird er das nicht ohne Weiteres können.