Ex will mich wieder sehen und reden?

8 Antworten

Wenn eine Beziehung zu ende geht, sind in aller Regel immer beide daran Schuld. Unter Umständen wird zu wenig miteinander geredet oder man macht sich nicht mehr die Mühe an der Beziehung zu arbeiten. Die Wünsche beider Seiten sollten gehört werden und man sollte gemeinsam überlegen, wie man seinem Partner gerecht werden kann ohne das man sich aufgibt oder Dinge tut, die man eigentlich gar nicht tun möchte. Es kann sein, dass Euch die Zeit gut getan hat, die Ihr Euch nicht gesehen habt. Das Ihr vielleicht in Euch gegangen seid und für Euch festgestellt habt, was man anders oder hätte besser machen können. So wie es sich darstellt, hätte er gerne eine zweite Chance...will es nochmals versuchen...Die Frage ist natürlich, wie das aussehen könnte. Seid Ihr bereit Kompromisse einzugehen oder Zugeständnisse zu machen? Darüber solltet Ihr sprechen und Lösungen finden, damit man nicht wieder in das alte Muster zurückfällt. Das ist Arbeit. Aber jede Beziehung läuft nicht einfach so...mit der Zeit muss man daran arbeiten, da man auch in Gewohnheiten verfällt, die dem anderen vielleicht nicht so gefallen. Ihr scheint Euch beide noch zu lieben, insofern könntet Ihr es nochmals versuchen, denn vielleicht macht man sich irgendwann den Vorwurf und sagt sich, was wäre wenn gewesen...Aber die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Es kann auch ein zweites Mal den Bach runtergehen. Das muss Dir bewusst sein.

Zu Frage eins, ich denke schon, das er wieder eine Beziehung meint.

Zu Frage zwei: Das musst du alleine entscheiden. Traust du ihm zu, das er sich ändert, das eure Beziehung noch eine Zukunft hat, oder bleibt er und du in eurem Muster, dann hat es keinen Sinn.

Dir/Euch muss klar sein, was ihr wollt und dann daran arbeiten. Eine Beziehung bedeutet Arbeit und fliegt einem nicht zu, wenn ihr dazu bereit seid, dann könnte es klappen....

Ihr habt beide Fehler gemacht und die kann man nicht einfach so vergessen, ihr habt beide unterschiedliche Wünsche wie eine Beziehung laufen soll und du vertraust ihm Null. Nicht nur er müsste sich ändern sondern auch du. Und es ist meistens so, dass man tatsächlich sehr schnell wieder in alte Muster verfällt, ein Mensch ändert sich nicht mal eben so. Natürlich könntet ihr es noch einmal versuchen, aber meiner Erfahrung nach wird es früher oder später wieder scheitern.

Das erinnert mich an meine erste Liebe... ich habe auch zuerst Schlussgemacht aber er kam nach ein bis zwei monaten wieder. Und ich habe mich darauf eingelassen. Und ganz ehrlich ich bin froh habe ich wieder darauf eingelassen denn ich habe daraus gelernt, dass Menschen sich nicht verändern werden. Am Anfang geben sie vlt etwas Mühe und mit der Zeit sind sie wieder sie selbst und es fängt wieder von vorne an und dann merkt man dass man wirklich was viel besseres verdient hat. Und man einfach müde ist um Aufmerksamkeit der Person zu gewinnen. Ich würde eig dir gerne sagen lass ihn einfach. Aber du liebst ihn noch. Und vll wer weiss ist er bereit für dich für immer zu verändern. Plötzlich bist du ja doch eine wichtigere Priorität als seine Hobbies und Job. Hör auf dein Herz. Wenn dein Herz wirklich ihn noch eine Chance geben möchte dann tu's. Niemand wird dich am besten verstehen. Nur du weisst wie du dich fühlst und was du willst.

Naja - Kontakt halten - vielleicht springt ja hier und da noch ne Gratis-Nummer ab solange nichts neues am Start ist. Mehr ist es nicht.