Wann war eure erste Beziehung und seid ihr über die Trennung hinweg?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Andere 71%
vor einem Jahr 24%
vor 10 Jahren 6%
vor 1 Monat 0%
vor 6 Monaten 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war 17 als sie sich (16) getrennt hat.

war meine erste wirklich Beziehung und erste große Liebe.

Hat leider bis ich sagen konnte, dass ich vollkommen über sie hinweg bin fast 1 Jahr gedauert.

war aber auch für michblöden Umständen, auf die ich nicht weiter eingehen will, entsprechend bedingt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
omega2020
Fragesteller

ist verständlich, Umstände, Persönlichkeitsentwicklung, Ziele im Leben sowie eine monotone Beziehung/Fremdgehen tragen dazu bei. (beiderseits natürlich)

tanzella  12.06.2020, 12:33

Das ist traurig. Man spürt, dass du sie wirklich geliebt hast. ☹

vor einem Jahr

meine erste RICHTIGE beziehung vor mehr als nem jahr ich bin über sie hinweg aber in manchen momenten trifft mich das schon wieder wenn ich mich an sie erinner und würde sie gerne einfach mal wieder anschreiben

Andere

Meine erste echte große Liebe hatte ich mit 20, sie war 21.

Wir liebten einander sehr, aber unsere Lebenskonzepte passten überhaupt nicht zueinander. Ich wollte eine normale Familie mit ihr, Kinder usw, ein ganz normales Leben in Liebe und Treue. Sie wollte Karriere machen. Karriere und noch einmal Karriere. Ich habe etwa 30 Jahre gebraucht diese Trennung im gegenseitigen Einverständnis wirklich zu überwinden. Sie machte ihre Karriere, weltweit und bis zum Burnout und Einweisung in die Psychatrie. Wir haben uns über all die Jahrzehnte nie völlig aus den Augen verloren, unsere tiefe Freundschaft währt nun fast 50 Jahre. Und da wir beide in Rente sind besuchen wir einander jeweils für eine Woche im Jahr. Länger könnten wir einander auch nicht ertragen bevor einer den Anderen würgt, bei ALLER Freundschaft ! :-)))

Andere

Uff.. schwierig. Mein erster "Crush" war irgendwie mit 11, das erste Mal so richtig verknallt (und zusammen aber eher so ne Kinderbeziehung) dürfte mit 14 oder 15 gewesen sein. Also schon einige Jahre her..

Die erste richtige Beziehung war 5 Jahre her, und nein, ich habe zu keiner meiner Ex-Beziehungen Kontakt mehr.

Andere

Bei mir ist das alles "furchtbar" lange her:

Ich habe mich bereits mit 15 in meinen heutigen Mann verliebt. Er war beim Kennenlernen noch 17. Es war für uns beide die erste Liebe.

Das ist schon über 35 Jahre her. Wir haben eine erwachsene Tochter und einen 17jährigen Sohn und sind auch bald 26 Jahre verheiratet.

DianaValesko  12.06.2020, 14:59

Das ist wirklich bewundernswert 🍀

tanzella  12.06.2020, 15:08
@DianaValesko

Danke schön. 😃Ich bin sehr froh über diese Konstante in meinem Leben.

DianaValesko  12.06.2020, 16:39
@tanzella

Oh ja. Du bist auch ein Mensch, der es zu schätzen weiß. Das können auch nicht Viele 🙂