Warum gibt mir mein Ex für die Trennung die Schuld?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eher sagen, dass sein Verhalten der Grund für die Trennunug war, da du gutes Recht darauf hast mit der Freundin zu reden und er dir das nicht verbieten.

Außerdem würde ich sagen, dass es gut ist, dass du dich von ihm getrennt hast, da so ein Verhalten von ihm inakzeptabel ist und er lernen muss zu kommunizieren.

Es wäre früher oder später sowieso dazu gekommen, da er mit seinem Verhalten selbst alles kaputt macht und er die beste Freundin aus irgend einem Grund auch mehr beschützt als dich.

Ich bin mir sicher, dass du einen besseren findest und du solltest ihn aus deinem Kopf kriegen, da er nicht wirklich gut für dich war.

Es ist auf keinen Fall deine Schuld sondern seine und die der Freundin.

Alles Gute noch

Lg Mia <3

Franky54
Fragesteller

Ich bin der Meinung , dass bei einer Trennung zwei Leute dazugehören .
Ich bin auch nicht unschuldig bei dieser Trennung , aber ich finde es nicht richtig jemanden die Schuld für die Trennung zu geben

Da wird er wohl mit der "besten Freundin" eine Zweitbezhiehung geführt haben. Lass ihn laufen - er hat einen Grund gesucht um sich von dir zu trennen, hat ihn gefunden und nun ist es wie es ist.

Franky54
Fragesteller

Die Freundin steht auf Frauen

Es ist schwer zu sagen. Er hat dir ein paar mal gesagt, was du nicht machen sollst, und dann machst du genau das, was er nicht will. Es war ja kein Versehen, er hat direkt zu dir gesagt, dass du es nicht machen sollst.

Aber irgendwie klingt es für mich so, als wäre die Beziehung bereits vorher schwer beschädigt gewesen. Ich meine, er droht dir mit einer Anzeige, wenn du was kaputt machen würdest? Hast du in der Vergangenheit schon mal was kaputt gemacht bei ihm, oder wie kommt er zu so einer Aussage?

Franky54
Fragesteller

das war an den Tag wo die Trennung war . Als ich zu ihm gefahren bin um diesen Streit zu klären , hat mich mit einer Anzeige gedroht , wenn ich was kaputt mache. Er meinte ja wenn ich zu ihm fahre wäre alles vorbei . Er ist der Meinung, dass ich Schluss gemacht hab . Er hatte die Sorge dass ich in seiner Wohnung was kaputt mache . Ich war alleine in der Wohnung . Er war nicht da . Ich hab ihn gebeten in die Wohnung zu kommen und kam nicht

Auf der einen Seite verstehe ich halt nicht, wieso du immer das Gegenteil von dem machst, was er will, obwohl es natürlich dein Recht ist, weil er dir nichts verbieten kann. Aber auf der anderen Seite scheint mir deine Story irgendwie komisch. Wegen sowas macht man ja nicht nach 3 Jahren einfach Schluss?!

Franky54
Fragesteller

Wir haben uns in der letzten Zeit öfters gestritten und ich habe verletzende Sachen gesagt , obwohl ich mich entschuldigt habe als wir noch zusammen war, aber es hat ihn sehr verletzt. Er meinte auch , dass ich seine Grenze nicht respektiert hab , weil ich seine beste Freundin kontaktiert hab und weil ich zu ihm gefahren bin um die Sache zu klären und er noch nicht bereit war

GedankenGruetze  06.01.2024, 17:46
@Franky54

Wie gesagt, letzlich kann er dir nichts verbieten. Aber ich kann ihn irgendwie verstehen, dass wenn man sich selbst in einer Ausnahmesituation befindet und irgendwie das Gefühl hat, man möchte etwas und es wird komplett ignoriert, man sich dann sogar noch hintergangen fühlt.

Da wäre halt die Frage, ob es nicht besser gewesen wäre, es einfach erst mal gut sein zu lassen, bis sich die Lage wieder entspannt und dann darüber zu reden?

Dennoch finde ich nicht, dass das ein Grund ist, gleich Schluss zu machen.

Franky54
Fragesteller
@GedankenGruetze

Das sehe ich auch so.

ja stimmt . Ich hätte geduldiger sein können, aber es wirklich nicht einfach. Wir haben uns seit zwei Wochen nicht sehen . Dann meinte er auch noch als er wütend war , dass er nicht weiß, wann er sich wieder meldet . Zu diesen Zeitpunkt kam ich von der Reis zurück und er hat aus Wut nicht nachgefragt , ob ich sicher Zuhause angekommen bin

Franky54
Fragesteller
@Franky54

Ich habe danach ihn mehre Nachrichten geschrieben und ihn angerufen , weil er nicht wusste wann er sich bei mir meldet . Er hat meine Anrufe ignoriert. Meine Nachrichten gelesen und nicht geantwortet. Er hat meine Stories auf Instagram gesehen , obwohl er meinte , dass er mich nicht sehen möchte . Ich habe die Welt nicht mehr verstanden