Nerven euch auch solche Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

ja stören mich auch 63%
Nein 37%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja stören mich auch

Ja. Das ist in diesem Kontext komplett respektlos mit Dingen anzukommen, die mit der Fragestellung nichts zu tun haben, aber suggerieren sollen, dass sie die Frage tangieren.

Ich kenne das auch zu genüge. Beispiel: Ich sage, dass ich mir zum Beispiel Sorgen um X mache. Manchmal kommt es vor, dass sich jemand getriggert fühlt und meint: "Meinst du, ich mache mir keine Sorgen?".

Oder ich sage: Ich hole mir mein thailändisches Essen immer zu Fuß. Manchmal fühlt sich dann jemand getriggert und sagt: "Du meinst also, ich mache zu wenig für die Umwelt?".

Das ich wirklich komplett respektlos und zeigt eine gravierende Inkompetenz in der Kommunikations- und/oder Diskussionskultur.

Ich sage ja nicht, dass man über solche Dinge nicht reden sollte. Aber manche Menschen verstehen einfach nicht, wann sie und ihre Meinung sich überhaupt nicht in der Fragestellung reflektiert. Und anderen ein Gespräch aufzuzwingen aufgrund dessen ist einfach nur asozial.

Achso... das ist kein reines Frauenproblem. Männer können das auch. Die sind da aber meistens noch asozialer.

ja stören mich auch

Nicht jeder auf dieser Seite hat als Hauptmotivation, den Fragestellern zu helfen. Viele wollen auch einfach nur eine Bühne, auf der sie ihre eigene Weltanschauung vertreten können. Wie diese Damen eben.

Je nach Stimmungslage hat aber wahrscheinlich jeder von uns schon einmal einen solchen ideologisch gefärbten Beitrag verfasst und damit den wahren Sinn einer Frage- und Antwortseite verfehlt.

Nein

Ich habe hier z.B mal gefragt Würde es euch stören wenn eure Freundin regelmäßig mit einen bestimmten Arbeitskollegen schreibt

da hat ein Mädel geschrieben - Sie ist ein freier Mensch sie kann machen was sie will !!!

Lol dabei habe ich nie das Gegenteil behauptet nur den Männer gefragt ob es sie stören würde

Es ist ja auch eine komische Frage. Warum sollte es den Mann stören?

andere Frage war Ob ihr Rachegefühle haben würdet wenn eure Freundin euch betrügt

schon wieder ne andere Dame: Es ist ihr Recht es ihr Körper ihre Entscheidung wenn sie darauf Lust hatte dann komm damit klar oder trenn dich einfach

Auch eine seltsame Frage. Natürlich haben die meisten Menschen dann sowas wie Rachegefühle, aber nur weil man eine falsche Schlange als Partnerin hat, muss man sich ja nicht an ihr rächen. Das bringt einem in der Regel nicht die Befriedigung, die man sich erhofft. Das mit "ihr Körper, ihre Entscheidung" ist aber ein dummes Argument, man muss andere Menschen trotzdem mit Respekt behandeln.

aber die gleiche Frau hat bei ner anderen Frage geschrieben von einen Mann der seine Freundin betrogen hat : Du bist wirklich das aller letzte ekelhafter Mensch sowas macht man nicht ! pui ...

Dann ist diese Antwortende einfach seltsam.

Einfach lächerlich sowas

Schon. Aber das sind ja wirklich die wenigsten Frauen, die so drauf sind bzw. gibt es gleich viele Männer mit so einer Doppelmoral

Nein

Ich mein Recht hatten sie ja. Jeder Mensch kann befreundet sein mit wem er will. Und zwecks betrügen würden sich bei mir keine Rachegefühle entwickeln, ich würde einfach die Beziehung beenden. Ich kenne niemanden der in der Beziehung Seitensprünge miterlebt hat bei dem das Vertrauen wieder hergestellt werden konnte, und ich könnte es auch nicht.

Nein

Jeder hat doch ein Recht auf die eigene Meinung, auf eigene Erfahrungen durch die sich Meinungen bilden.

Also, diese eine Frau.... sagt (so in etwa) aus das sie kein Problem damit hat wenn jemand mit einer Arbeitskollegin schreibt. Sie sagt über sich aus das sie ein freier Mensch ist und machen kann was sie will.

Das ist ihre persönliche Einstellung.... und das ist ja auch okay. Sie hat ja recht. Sie ist ein freier Mensch, kann entscheiden wie sie will. Egal ob Single oder nicht. Je nachdem wann/ was sie entscheidet, hat dies natürlich manchmal auch Auswirkungen. Und damit wird sie dann eben umgehen und leben.

In der anderen Frage gehts um eine ganz andere Grundsituation: Nicht "mit Kollegen schreiben", sondern um "habt ihr Rachegefühle, wenn euch die Freundin betrügt". Das sind 2 Paar Schuhe. Völlig andere Situation.

Hier schrieb eine Frau, das es die Entscheidung der jeweiligen Person ist. Entweder man akzeptiert das, oder man trennt sich - diese beiden Entscheidungen bleiben dem betrogenen Partner/ der betrogenen Partnerin. Damit hat sie recht.

Und die gleiche Frau hat in einer völlig anderen Frage eine negative Antwort zur Grundfrage/ geschilderten Grundsituation gegeben. Diesmal aus einer anderen Perspektive.

Grundsituation: Eine Person entscheidet sich dafür fremdzugehen. Mit der Konsequenz, das die Partnerin (oder jemand anderes der darüber erfährt) dies nicht gut findet - und entsprechend dann eben reagiert (die Partnerin hätte sich sicher getrennt/ eine fremde Person hätte/ hat in diesem Fall einfach nur ein paar deftige Worte hinterlassen).

Ich finde da nirgends Doppelmoral. Sie weiß ja, das eine solche Entscheidung Konsequenzen nach sich zieht.