Freund geht mit anderen mädels shoppen?

4 Antworten

Ich sehe es genau wie der User PinoSpace. Es ist völlig normal, dass man Freunschaften zu Frauen und Männern hat! Kein Grund ein Fass aufzumachen! Und er reagiert doch zudem auch sehr empathisch und sympathisch. Lerne Deinem Freund zu vertrauen! LG

v2ne22a0672829
Fragesteller

Ich vertraue ihm ja auch, aber bin einfach trotzdem etwas eifersüchtig und er versteht nicht, dass ich eifersüchtig bin

Apokalypse143  05.09.2023, 14:23
@v2ne22a0672829

Meiner Meinung nach vertraust Du iihm nicht, wenn Du ihm vor allem trotz seiner "Liebesbeuerungen" misstraust und das tust Du indem Du eifersüchtig bist. Dass er es nicht verstehen kann, verstehe ich. Denn es gibt keinen Grund für Deine Eifersucht. Davon mal abgesehen ist das Problem mit der Eifersucht, dass man damit den Partner erst recht verliert, weißt Du.

v2ne22a0672829
Fragesteller

Ja ich finde es ja auch so und ich hatte auch einpaar Jungs Freunde und er hat das auch chillig gesehen, aber ja ich bin irgendwie einfach eifersüchtig und ich wurde wirklich oft ersetzt und ich mache mir dann Gedanken so was wenn er sie mehr mag usw

Apokalypse143  05.09.2023, 14:25
@v2ne22a0672829

Kann ich verstehen. Wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist man misstrauisch. Man tut damit aber dem anderen unrecht. Dein Freund kann nichts dafür, dass Dich andere Jungs schlecht behandelt haben!

Du solltest lernen zu akzeptieren, dass das vollkommen normal ist was er tut. Dass es nicht heißt, dss er dich weniger liebt oder was von den Mädchen möchte, sondern eben einfach sein normales Leben lebt, in dem es neben dir noch andere Menschen gibt.

Vielleicht hatte er gestern einfach keine Lust auf Shopping, vielleicht mit den anderen auch eher weil du länger brauchst oder er durch mehr Leute so mehr Leute zum reden und ablenken da hat.

Ich (w) habe eine Freundin, mit der gehe ich auch nie schoppen, weil sie gefühlt jedes einzelne Teil im Laden anguckt auch wenn da 10 mal das gleiche hängt und immer ewig braucht, da bist du bis zu 3h in einem Laden. Mit einer anderen hingegen bin ich es gelegentlich ganz gerne, wir gehen beide fix durch, schauen ob uns was anspricht, falls ja schauen wir es näher an und dann wird es zum anprobieren mitgenommen oder eben nicht, nach max einer Stunde ist man mit anprobieren und bezahlen durch, oft eher viel schneller. Die erste Freundin mag ich lieber, aber Shoppen mit ihr ist für mich einfach ein no-go. Außer: Es sind andere Freunde (Geschlecht egal) dabei, die ebenso wie ich auf sie warten und mit denen man in der Zeit reden kann.

Wie gesagt, nimm dir das nicht zu Herzen und versuche etwas selbstbewusster zu werden.

v2ne22a0672829
Fragesteller

Nee also er liebt sonst eigentlich shoppen mit mir, ja vllt hatte er keine Lust wir hatten ja trotzdem Spaß aber ja. Es war auch heute spontan aber ja. Ich bin einfach eifersüchtig auch wenn ich ihm vertraue

testwiegehtdas  01.09.2023, 15:52
@v2ne22a0672829

Versuche dich einfach davon abzulenken, was anderes zu machen und möglichst wenig daran zu denken.

Wenn du ihr keinen großen Raum lässt, nimmt die Eifersucht vielleicht mit der Zeit ab.

Desto mehr du hingegen zweifelst und das immer wieder hinterfragst, nährst du die Eifersucht weiter.

Gewöhn dich besser an den Gedanken, dass man als Mann auch weibliche Freunde hat und umgekehrt. Und die Partnerin muss auch nicht ständig dabei sein. Viel gesünder für eine Beziehung ist es, wenn nan einander vertraut, statt ständig aufeinander zu hängen.

v2ne22a0672829
Fragesteller

Es ist aber nicht so einfach

v2ne22a0672829
Fragesteller

Wie kann ich das machen? Immer denke ich dann, dass er sie mehr mag als mich usw keine ahnung

PinoSpace  01.09.2023, 15:20
@v2ne22a0672829

Er wird dir doch bestimmt zeigen was du ihm bedeutest, oder? Durch sein Verhalten dir gegenüber, eine liebe Nachricht usw. Versuch darauf zu vertrauen. Wenn er dich liebt, wird er anderen gegenüber garantiert nicht so sein, sondern sie wie ganz normale Freunde behandeln.

v2ne22a0672829
Fragesteller
@PinoSpace

Ja er zeigt mir das er mich liebt usw er ist wirklich süß zu mir und alles, vllt ist es, weil wirklich sehr viele Mädels in seiner Klasse sind glaube vllt so 3 Jungs und 17 Mädels dann hat er vielleicht eher sich mit denen verstanden. Aber die wissen auch alle eigentlich, dass ich existiere und ja

Ich glaub nicht dass er Interesse an ihr hat. Sonst würde er sicher mit dir Schluss machen um ihr zu zeigen dass er sie mag.