Ist es für Frauen ein Abturn wenn der Freund/Mann im Streit Tränen verliert?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im Gegenteil, ich finde es sehr attraktiv wenn ein Mann (.. dann ist er in meinen Augen wirklich einer) seine Gefühle und Emotionen äußert und auch zu denen steht.

Ich habe mit meinem Ex Freund viel gestritten. Er war leider einer von der Sorte, der beim Streiten direkt laut und beleidigend wurde und wenn ihm was verletzte, hat er umso mehr alle weggestoßen und verletzt.
Wenn es aber dann doch mal vorkam, dass ihm seine Gefühle übermannten, also ihm ne Träne entwischte, war das erst der Punkt, an dem ich realisierte, wie verletzt er teilweise war oder wie nah ihm was ging und stieg auch vom Gas bzw. war auch selber viel gewillter, ein normales Gespräch zu führen

Dbd99
Fragesteller

So war es auch bei mir wie bei deinem Mann

cansweroo  26.02.2021, 09:02
@Dbd99

Das ist wirklich sehr schade. Und wenn du das ein bisschen ändern kannst, dann wird es für ALLE Beteiligten leichter werden: für dich und für deine Mitmenschen.

Ich habe ihm so oft gesagt, wir (die Menschen in seinem Umfeld) würden ALLES für ihn tun (er kam sich immer sehr schnell unfair/ungerecht behandelt vor und allein gelassen), aber wenn er von Anfang an auf Angriffsmodus geht und uns alle wegstößt, beleidigt, anschreit, ... kommen wir gar nicht mehr auf die Idee (oder bei mir war es auch schon Angst davor) ihn in den Arm zu nehmen, zu trösten oder aufzubauen - all das, was er WIRKLICH in dieser Situation gebraucht hätte. Aber er hat es sich mit dem Verhalten immer selbst versaut und sich selbst alles schlimmer gemacht und im Weg gestanden.

und danke fürs Sternchen :)

Ich finde gut, wenn auch ein Mann seine Emotionen zeigen kann und das können auch mal Tränen sein.

Und für mich ist es kein Abturner, im Gegenteil, ich mag Männer, die ihre Gefühle zeigen.

Alles Gute für Euch.

Nein, finde ich eher normal. Männer haben halt auch Gefühle und wenn sie diese nicht mal in einer Beziehung zeigen können, ist das schon ziemlich seltsam und schade.

Nein, finde das nur menschlich und auch gut, wenn er seine Gefühle mal zeigt.

Erstmal, stark bedeutet nicht, dass man nicht weint. Aber ok ich glaube ich weiß was du meintest. Und dann, nein? Ich kenne niemanden, der so denkt. Die meisten wollen eher einen Mann, der seine Gefühle mehr zeigt. Natürlich kommt es darauf an, aber mit jemandem, der das "abturnend" findet will ich nicht zusammen sein. Das bedeutet ja, dass diese Person meine Gefühle nicht achtet/sie nicht "sehen" will. Will nicht jeder mit jemandem zusammen sein, bei dem man sein kann wie man ist?

Ich weiß ja nicht.