Alten Bekannten nochmal anschreiben nachdem man im Streit auseinander gegangen ist?

6 Antworten

Nun das Kind ist ja sozusagen bereits in den Brunnen gefallen und vielleicht kann es da wieder raus geholt werden und wenn nicht dann, dann ändert sich an der eingetretenen Situation auch nichts, sprich schlechter wird es auf keinen Fall. Schreibe also diesen Jungen bedenkenlos an und berufe dich dabei auf die einstige Freundschaft und auf deine Hoffnung diese wieder aufleben zu lassen. Auf den einstigen Streit als solches solltest Du hingegen nicht eingehen.

Hallo NeaAnnelie,

gebe Dir einen Ruck und mache den 1. Schritt. Schreibe diesen Jungen an und erkläre ihm, warum Du es noch einmal und sage ihm, dass Du seine Freundschaft gerne wieder aufleben lassen willst.

Dann wirst Du ja sehen, ob er Dir verziehen hat. NeaAnnelie, Du schaffst das schon, habe nur Mut.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und Toi,Toi, Toi

MfG Angelika

Du solltest es auf jeden Fall versuchen, denn in einigen Jahren wirst du es vielleicht bereuen.

Das muss nicht immer gut ausgehen, aber du hast es dann wenigstens versucht.

Den Streit musst du nicht ansprechen.

Ja na klar kannst du das machen :-) Vielleicht wollte er es sowieso machen, aber hat sich nicht getraut, wer weiß?

Ich hab das gemacht mit einem guten Freund und wir haben nur gesagt "ehm tut mir Leid, Schwamm drüber?" "Yo, alles klar". Damit war alles im Reinen :-)

Also ich würde dir Raten ihn anzuschreiben. Vieleicht hat er dir ja auch verziehen. Wenn er dann noch sauer ist dann lass ihn dann hat er dich nicht verdient :D