Wäre das für euch Frauen ein Abturn beim Mann?

5 Antworten

Ich bin zwar keine Frau, möchte aber trotzdem antworten.

Frauen werden dir die Frage auf zwei Arten beantworten. Die schlauen Frauen werden dir sagen, dass es davon abhängt wie der Mann "sonst so ist". Die anderen werden das Hobby pauschal mit kindlichem, unerwachsenen Verhalten und Stubenhockerei verbinden. Meistens stimmt das ja auch. Dann liegts aber an diesem Verhalten und nicht am Hobby.

Der wahre Abturn für Frauen sind Männer, die ihre Hobbys nicht aus Leidenschaft machen, sondern aus sozialer Erwartungshaltung motiviert. Actionfiguren sammeln stört keine Frau, die Eigenschaften die viele dieser Sammler oft haben schon. Keine Frau würde einen charmanten Typ, der ein erfolgreiches Leben führt ablehnen, weil er ein paar Superman Figuren im Regal hat.

Denk an einen sportlichen Arzt, der es liebt in einer Glasvitrine Actionfiguren zu sammeln. Glaubst du der hat Probleme mit Frauen? Wahrscheinlich nicht. Anders sieht es bei dem 30-jährigen ungepflegten Nerd aus, der noch bei Mama wohnt und sich nicht traut mit Frauen zu sprechen. Seine DC-Universe Sammlung ist aber nicht das Problem.

IanGaepit  01.10.2021, 13:55
Denk an einen sportlichen Arzt, der es liebt in einer Glasvitrine Actionfiguren zu sammeln. Glaubst du der hat Probleme mit Frauen? Wahrscheinlich nicht.

Ich will vielleicht einwerfen. Auch erfolgreiche, oder zumindest potentiell erfolgreiche Menschen können Hobbys obsessiv ausleben.

Geht hier zwar um ne Frau, aber ich hab mal ne Doktorandin, quasi "gedatet", die in ihrer Freizeit fast nur Anime im Kopf hatte.

Lustigerweise wäre sie, hätte sie nicht ein paar Kilos zu viel (zumindest damals), vermutlich der Traum der weiter unten genannten "Nerds". ^^

Jeder hat so seine eigenen Vorlieben, die einen sammeln Briefmarken, die anderen eben Actionfiguren!

Wenn man sie zB schön in einer Vitrine stehen hat, sieht das doch ganz schön aus.

Ganz normal würde ich das finden ...

Absolut nicht normal finde ich deine Frage!

DukeCaboom
Fragesteller

Was stört dich an der Frage?

herja  01.10.2021, 13:18
@DukeCaboom

Das du sie stellen musst.

Jeder Mensch hat doch wohl die eigene Freiheit Aktion-Figuren sammeln zu dürfen, ohne das sich eine Frau darüber aufregt!

Ich kenne welche, die mit >50 noch Überraschungseier gesammelt haben, na und ?
Da gibt’s nun wirklich schlimmeres.