wer zahlt bei den dates?

10 Antworten

Erstes Date der Mann.

Später kommt es darauf an. Wenn die Frau Anbieter zu bezahlen übernehme ich das trotzdem gerne. Wenn sie es aber nicht anbietet kann sie selbst zahlen

Ich glaube das hängt von der Kultur ab. Ich bin der Meinung, dass immer der Mann zahlen muss, wenn es um Dates geht. Wenn man zusammenzieht sollten es beide machen

kL098  11.01.2020, 02:13

Aber wenn der Mann sagt, dass sie beide zahlen, darf die Frau auch nicht überrascht sein

Also Ich (Mann) bezahle beim ersten Date immer und wenn sie mir gefällt ist es auch kein Problem das zweite oder dritte zu bezahlen aber ich erwarte wenigstens die Geste von der Frau das sie in ihre Tasche greift und das Portemonnaie auspackt und auch bereit wäre selber zuzahlen . sie sollte es nicht als selbstverständlich nehmen das ich bezahle was heutzutage leider viele machen. Lasse mich aber gerne auch mal einladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
berlin0101
Fragesteller

ja man, ich will jetzt keine frauen beleidigen aber ich kenne solche assi weiber die männlicher sind als ein mann aber dann bei ein date plötzlich einen gentleman wollen und wie eine prinzessin behandelt werden wollen.

ich habe bisher nur 2mal in meinem gesamten leben auf mein nacken gezahlt und die anderen male immer getrennt, bereut habe ich es garnicht

Es ist immer die Frage wer wem einlädt, ich finde die Person die einlädt zahlt auch, bei Wiederholung mit der selben Person dann abwechselnd wäre entspannt

berlin0101
Fragesteller

hm scheiße ich habe eingeladen..

Beim ersten date würde ich sagen getrennt beim zweiten würde ich die Dame einladen