Ich habe meiner kleinen Schwester aus Versehen weh getan?

4 Antworten

Weißt du:

Ich arbeite mit Kindern. Und allein heute hatte ich 3 weinende Kinder gleichzeitig, die sich beim Sport wehgetan haben.

Das ist der Struggle of Life. Früher oder später werden sie sich oder jemand anderen versehentlich wehtun, das wird passieren. Und weißt du was? Das ist völlig ok. Sie werden lernen, vorsichtiger zu sein und anders miteinander umzugehen, so wie du das jetzt lernst. Sie werden ihre Grenzen besser einschätzen und achtsamer sein.

Vor allem: Wenn das verletzt werden, sei es physisch oder psychisch, kein Tabu ist, wenn es mal ok ist, wütend zu sein und zu weinen oder mal ein Aua zu haben, werden sie besser damit umgehen können und, was ich Kindern hoch anrechne, sie werden dir eher verzeichen als so mancher Erwachsener :-)

LG

Du hast jetzt so ein schlechtes Gewissen, weil es doch ein bisschen Absicht war. Stimmt´s?

Es wird schon nicht so schlimm sein. Ihr werdet euch wieder vertragen und lieben und gut ist.

sagsmireinfach
Fragesteller

aufkeinenfall war das absicht! Ich wollte grade vom bett aufstehen da stand sie davor und hab ihr dann mit dem fuss beim aufstehen in den bauch gehauen aber dolle da ich schnell aufgestanden bin

Maarduck  19.02.2019, 20:59
@sagsmireinfach

Dann war es einfach nur Pech. Wird schon werden. Wie lange hat sie geweint? Bei sehr viel Pech könnte sie einen Leberriss haben. Vielleicht solltest du zur Sicherheit 116 117 (ohne Vorwahl) anrufen und dich von einem Arzt beraten lassen.

sagsmireinfach
Fragesteller
@Maarduck

Nein all so schlimm war das nicht sir hat geweint so 5 min aber das hat sich dann gelegt und nicht mehr beschwert

Mach dir keinen Kopf, sie hat das bestimmt schon vergessen.

Dann geh jetzt und streichel ihr noch mal ganz zart über die Wange - falls sie schon schläft. Und danach gehst Du zu Eurer Mutter und berichtest ihr von dem Vorfall und lässt Dich von Deiner Mutter mal richtig lieb umarmen!