Bin ich respektlos?

2 Antworten

Nett war es nicht. Ob man das als respektlos bezeichnen kann... keine Ahnung. Kommt auch immer auf den Ton an, also wie du es gesagt hast.

Es muss aber für deine Mutter ziemlich respektlos geklungen haben, sonst hättet ihr nicht so einen Streit.

Verständnis habe ich aber in deiner Situation für deinen Ausraster. Wenn es einem nicht gut geht, ist alles zuviel.

ABER: warum sagst du dann nicht einfach, wenn du wieder zu irgend etwas aufgefordert wirst: "Papa, ich kann nicht! Es geht mir nicht gut."

Generell würde ich diese Tatsache aber einmal im Familienrat ansprechen. Es kann nicht sein, dass alles im Haushalt an euch beiden hängen bleibt. Und ja, du hast recht: wenn es einmal vorkommt, dass man gebeten wird, etwas zu holen ist es okay. Es ist aber nicht okay, wenn der Vater das Kind ständig zu arbeiten nötigt.

Du bist schließlich nicht das Dienstmädchen der Familie.

LG ChrystalDragon7 🍀

Eure Familie scheint einiges an Problemen zu haben. Wenn du eine Grippe hast solltest du im Bett sein, das ist ein klares Signal „ich bin krank“. Solange du dich noch irgendwo hinsetzt und in der Wohnung rumläufst wird das nicht klar und kann fehlinterpretiert werden.

Eine Person als er/sie zu bezeichnen finde ich nicht schlimm, vielleicht war einfach dein Ton nicht entsprechend während du das sagtest.