Wohin soll ich ziehen 😭?

Spikeman197  03.12.2023, 21:27

Also Du wohnst seit mehr als 6 Monaten bei Deinem Dad? Und wie läuft es?

MickyLovy 
Fragesteller
 03.12.2023, 22:41

Gut, ich sehe halt nur meinen Geschwister kaum. Und ich glaube er denkt, ich kann mehr als, ich eigentlich kann 😕

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MMn ist das eine Entscheidung, die Dir keiner abnehmen kann!

Eigentlich finde ich es fast 'fies' Dich vor so eine Entscheidung zu stellen, bei der Du Dich entweder zw. Mutter&Schwester und Deinem Vater entscheiden musst. Auch für Deinen Vater ist es unfair, der ggf. Seine beiden Töchter vollkommen aus den Augen verlieren könnte, sich aber für Dich ein Bein ausgerissen hat!

Objektiv solltest Du tun, was für Dich das beste ist! Ausland ist natl. Immer eine tolle Chance, während Heimat auch Sicherheit bedeutet! Mutter&Schwester sind sicher wichtig, aber Dein Vater auch nicht unwichtig!

Was ich am kritischsten finde ist: Du bist ausgezogen, weil es nicht gut lief, bei Deinem Vater läuft es gut, allerdings läuft es jetzt bei Deiner Mutter auch gut, aber NUR weil sie sich viel 'Mühe' geben und Du NUR 'zu Besuch' bist!

Aber wie wird es, wenn Du dort wieder wohnst? MMn müsstest Du das vorher mindestens ausprobieren, vllt. Für einen Monat! Allerdings gibt es in der (Computer)-Technik den Satz: "Never change a running system!"

Bei Deinem Dad weißt Du, dass es funktioniert! Ob es (wieder) mit Deiner Mom funktioniert, ob es in GB funktioniert, ob es dort an der Schule funktioniert, weißt Du nicht, auch nicht nach einem 4 WochenTest hier!

MickyLovy 
Fragesteller
 03.12.2023, 23:15

Möglicherweise war es bei Mama nur doof, weil ich mich schei*e benommen habe. Und niemand stellt mich vor eine Entscheidung. Niemand, außer mir... Danke für die Antwort ☺️

0
MrsThalia  03.12.2023, 23:31
@MickyLovy

Das redet sie dir so ein und nutz es als Vorwand für die tollen Regeln die nach Knechtschaft klingen.

1

Ich denke dein Dad möchte dich nur fördern. Du musst eines bedenken! Ob du Sachen schaffst, von denen du glaubst, du kannst sie nicht, findest du nur heraus wenn du es versuchst.

Das heißt nicht, dass du mit ausgespreizten Armen aus dem Fenster hüfen sollst, weil dir jemand einredet, du könntest fliegen! Aber z.B. Fahhradfahren oder Schwimmen hast du ja auch mal gelernt, ob wohl du es nicht konntest.

lg, Nicki

Was die Geschwister angeht, sage deinem Dad, dass du sie vermisst. Wenn ihr nicht gerade weit auseinander wohnt, dann sollte es doch möglich sein, sie öfter zu besuchen. ggf. auch mal übers Wochenende oder so.

MickyLovy 
Fragesteller
 04.12.2023, 08:09

🙂

0

Die Regeln finde ich relativ normal. Es gab sicherlich Gründe diese aufzustellen. Stell dir mal vor du wärst schon älter und deine kleine Schwester würde sich so benehmen. Würde dir bestimmt auch nicht gefallen, wenn du eigentlich etwas schönes möchtest, also Familienausflug, gemeinsam backen oder so und dann ist da nur Streit. Klingt eher so als hättest du es sehr gut gehabt und warst trotzdem unzufrieden. Liegt echt am Alter, geht denke ich vielen so, man ist schnell genervt und sieht die Dinge anders.

Willst du weg aus Deutschland? Hast du Freunde und ist die Schule im Moment ok? Gibt es Oma und Opa in der Nähe und noch andere Verwandte? Du könntest erstmal bei deinem Vater bleiben und in den Ferien für mehrere Wochen zu deiner Mutter umzusehen wie es dort wirklich ist. Es hört sich zwar mit Haus und Kleinstadt super an, nur ob das dann wirklich so ist? Dorthin umziehen kannst du auch später noch. Vielleicht gefällt es deiner Schwester dort nach einigen Monaten schon nicht mehr, warte ab.

MickyLovy 
Fragesteller
 04.12.2023, 08:08

👍

0

Ich sag dir ganz ehrlich bleib bei deinem Vater, die Regeln da sehen ja wirklich schrecklich aus, auf sowas hätte ich kein Bock. Dein Vater scheint sich etwas mehr um dein Wohl zu kümmern.

MickyLovy 
Fragesteller
 03.12.2023, 23:30

Sie ist im Moment ja nett. Und ich fühle mich halt bei Papa etwas einsam... Danke aber für die Antwort, sehr hilfreich ☺️

0

Es ist ganz einfach: Deine Mutter nimmt sich nach England mit und ist höchstwahrscheinlich immer noch die selbe Person, was bei ständigem Zusammenleben aller Wahrscheinlichkeit auch schnell wieder zutage treten wird.
Ich sehe Deinen Zwiespalt aber Du scheinst Dich bei Deinem Vater gut aufgehoben zu fühlen und das sollte schwerer wiegen als Deine Geschwister.
Nur ein Denkanstoß. Entscheiden kannst und musst Du selbst.

MickyLovy 
Fragesteller
 03.12.2023, 22:42

Vielleicht habe ich mir ihr schlechtes Verhalten eingebildet. Pubertät od. So...

0
Smartass67  03.12.2023, 23:56
@MickyLovy

Das hier zu diskutieren ist unmöglich. Hierfür bräuchte es eine Vertrauensperson, die euch alle kennt oder einen Psychologen. Ich bin als Vater außerdem da wohl etwas befangen. Weißt Du was ich ganz toll fände: Wenn Du das mal ganz offen mit Deinem Vater besprechen könntest. Ich bin mir ziemlich sicher, das geht ganz wunderbar.

1