Mama übertreibt?

11 Antworten

Nichts, das sind halt die Ansichten Deiner Mama.

Ich gehe mal davon aus, dass Deine Schwester noch sehr klein ist und ihre Sachen nicht selbst aufräumen kann. Da ist es gut, wenn jeder mit anfasst, sobald er es sieht, und nicht einfach vorbei geht.

Und was in Serien gezeigt wird, ist halt häufig tatsächlich Quatsch...

Bitte123635
Fragesteller

Ich weis.

aber ich gucke eher alte Serien wie das alte Spongebob. Weihnachtsmann und Co KG.

Cattie23  15.12.2023, 07:32
@Bitte123635

das ist schön für dich, aber wie schon gesagt, du musst nicht so einen riesigen aufstand wegen ein oder zwei serien machen.

Codeline  16.12.2023, 20:53
@Bitte123635

Wenn du so viele Serien guckst ist es doch verständlich das sie das nicht möchte. Machst du denn in deinem Leben noch etwas anderes und wenn ja was?

Bitte123635
Fragesteller
@Codeline

Ich gucke nur dann Serien wenn ich nichts zu tun habe.

Außerdem gucke ich nur selten Serien

Codeline  17.12.2023, 12:54
@Bitte123635

„Über den 15“ sind nicht selten und wenn du immer dann etwas guckst wenn du nichts zu tun hast, ist das auch nicht gut. Du solltest dir irgendeine Beschäftigung suchen, die du tun kannst wenn du „nichts“ zu tun hast. Außerdem freut sich deine Mutter bestimmt, wenn du zu ihr gehst und fragst ob du ihr im Haushalt helfen kannst. Dafür bekommst du sogar etwas: ein gutes Gewissen ^^

Wen es deine Schwester extra macht kann ich deine Frage nachvollziehen frag sonst einfach mal ob du dich anders am Haushalt beteiligen könntest vielleicht indem du einmal die Wäsche sortierst wie auch immer es gibt unterschiedliche Alternativen aber ich glaube nicht dass deine Mama will dass du nichts in Haushalt machst wen du schon mithilfst dann sehe ich kein Problem vielleicht machst du es ja dann würde ich einfach mal mit ihr darüber reden. Wenn sie immer dass selbe sagt versuche ihr zu sagen wie du dich fühlst dass es dich nervt und dass du auch mal Serien zum abschalten gucken möchtest ich kann es als Schülerin verstehen wen man auch mal seine Zeit für sich Braucht ob es Serien Musik Zocken oder Hausaufgaben sind.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe noch zur Schule 🏫
Bitte123635
Fragesteller

Im Haushalt helfe ich viel mit.

Schon alleine das ich auf meine Schwester aufpasse wenn meine Mama kocht oder zum Arzt muss oder so.

Aber die ganzen Spielzeuge sind im Wohnzimmer und sie nimmt immer alles raus und man hat auch keinen Bock das jeden Tag sauberzumachen

StPeTh  16.12.2023, 20:05
@Bitte123635

So sind kleine Kinder nunmal. Und ihr lebt gemeinsam in einem Haushalt, da hilft jeder mit. Auf deine Schwester aufzupassen wenn deine mum kocht oder Termine hat sind normale Aufgaben.

Das ist ganz normal und richtig so, das geschilderte Verhalten und die Ansichten deiner Mutter.

Ich finde nichts daran übertrieben. Auch wenn es das Spielzeug der Schwester ist, kann man seine Mama ruhig auch ein bisschen beim aufräumen unterstützen! Und zu den Serien, sie darf doch ihre Meinung sagen?

Bitte123635
Fragesteller

Ja,aber es nervt und ich fühle mich unwohl es dann zu gucken

Romy0  15.12.2023, 07:17
@Bitte123635

Lässt du dich immer so schnell provozieren? Sei ein bisschen lockerer, das ist wirklich nicht so schlimm.

Bitte123635
Fragesteller
@Romy0

Ich fühle mich halt obwohl wenn sie meint ich soll das nicht gucken und gucke es und ich’s ah ihr sie soll aufhören,sie sagt ja macht es aber nicht

Cattie23  15.12.2023, 07:29
@Bitte123635

mein gott, mach halt keinen aufstand wegen ein-zwei sachen wegräumen. und die serie ist doch nicht so wichtig oder? also komm mal aus deinem film raus jetzt

Bitte123635
Fragesteller
@Cattie23

Ein zwei Sachen?????

Das ganze Wohnzimmer ist immer dreckig weil das ganze Spielzeug dort liegt und ich möchte auch mal abschalten können weil ich nicht viel Handy darf also fernsehen

Cattie23  15.12.2023, 14:22
@Bitte123635

also heißt abschalten für dich am kasten hängen? deine mom will vllt auch mal „abschalten.“ vllt bist du auch einfach nur ein bisschen egoistisch…

Bitte123635
Fragesteller
@Cattie23

Rausgehen geht nicht weil meine Mama auf meine Schwester aufpassen muss und in der Nähe nichts gibst und im Fernsehen läuft nicht

Sie übertreibt in diesem Fall nicht. Du kannst aufräumen, auch wenn die Sachen nicht dir gehören. Bei Mamas Haus gibt es Regeln. Lg und alles gute

Bitte123635
Fragesteller

Mache ich ja auch.

aber sie schreit immer dann und ich habe halt wichtigeres als aufzuräumen

AngelKK  15.12.2023, 21:40
@Bitte123635

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Aufräumen muss jeder. Auch du. Lg

Bitte123635
Fragesteller
@AngelKK

Ich räume gerne auf,aber irgendwann reicht es auch

AngelKK  17.12.2023, 12:11
@Bitte123635

Nein. Reicht nie aus. Solange du bei Mama wohnst, hat sie das Recht , dir diese Aufgabe zu geben