Warum ist mein Bruder so gemein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kind braucht deutliche Grenzen, die ihm gesetzt werden. Deine Eltern sollten erst mal zum Arzt, auf Adhs und Asperger Syndrom testen lassen und dann müssen sie zur Erziehungsberatung oder zum Kinderpsychologen (Überweisung vom Kinderarzt). Sie müssen sich dringend Hilfe suchen. So sollte es nicht weiter gehen.

Diesem jungen müssen konsequent Grenzen gesetzt werden, sonst wird das nichts. Da ist eine professionelle Elternberatung angesagt !

Sag deinen Eltern, sie sollen zu einer Erziehungsberatungsstelle gehen und sich professionelle Hilfe holen.
Dem Knaben müssen deutlichst Grenzen aufgezeigt werden

Bei dem Wicht wurde völlig die Erziehung vergessen, mehr ist da nicht. Ja und jetzt wirds schwierig, weil er schon 6 ist. Da hilft nur noch absolute Konsequenz, doch das kostet Nerven, euer aller Nerven.

MayaNeedHelp
Fragesteller

Was sollten wir machen damit er sich wieder 'normal' benimmt?

sojosa  20.08.2016, 16:57
@MayaNeedHelp

Nicht ihr, deine Eltern müssen ihm Grenzen setzen und diese konsequent und ohne nachzugeben durchziehen. Z.B. wenn eine Strafe ausgesprochen wurde, diese durchhalten, betteln und Versprechen von seiner Seite müssen ignoriert werden, egal wie anstrengend das ist. Dann ist der Pc eben mal komplett weg z.B. Das wird dauern, aber irgendwann könnte er begreifen dass er keine Chance mehr hat seinen kleinen Dickschädel durchzusetzen.

Klingt nach ADHS oder/und Tourette-Syndrom.

Da müsst ihr mal mit ihm zum Arzt.