Bruder ist extrem frech und Eltern tun nichts?

4 Antworten

Vieleicht bräuchte der kleine einfach ein bischen Erziehung,

Wenn alles nichts hilft dann vieleicht Schule für Erziehung Hilfe, wobei er durch die anderen nur noch schlimmer wird laut meiner Erfahrung, also frag mal den oder die zuständigen von Jugendamt, also das ist meine Meinung entscheiden tust immer noch du.

MfG.luca

MayaSophia
Fragesteller

Also er geht auf eine Hauptschule. Allgemein ist da ja nichts schlimmes dran, aber seit dem er da ist, hat sich sein Verhalten definitiv verschlimmert. Und das Jugendamt tut da nichts

EnreeperLp  11.07.2017, 21:14
@MayaSophia

Dann sollte man wwas dagegen run, vieleicht traut er sich ja nicht seine Meinung zu ihn in der Schule zu sagen, und löst seine ganze wut dan Zuhause aus

Johnbop  09.04.2018, 19:12
@MayaSophia

Im Fall das Deine/Eure Eltern nicht eingreifen, wende Dich über die Schule an eine Beratungsstelle.

Schulseitig kann Dir der Sozialmitarbeiter der Schule mit Rat helfen.

Uiuiui, scheint wohl das Lieblingskind deiner Eltern zu sein.. dass sie nichts unternehmen und sich alles gefallen lassen geht gar nicht.

Rede mit deinen Eltern, dass du nicht bereit bist, diese Situation weiter hinzunehmen, und dass du dich noch nicht mal wehren darfst.
Wenn sie trotzdem nicht eingreifen, wende dich ans Jugendamt.

LG Kessy

Demelebaejer  11.07.2017, 21:17

Wenn keine Verwahrlosung vorliegt, ist das Jugendamt nicht zuständig.

Kessy04  11.07.2017, 21:31
@Demelebaejer

Das ist psychische Verwahrlosung! Sowohl vom Bruder, als auch von der Fragestellerin.

Johnbop  09.04.2018, 19:10
@Demelebaejer

Das ist so nicht ganz korrekt, da hier gegebenenfalls das wohl des Kindes in Frage steht, zumal wenn die eigenen Eltern nicht gegenwirken.

Mach das mit ihm genau so, dann weiß er mal wie sich das anfühlt

Dummheitsbaum  05.04.2020, 11:15

Auchwenn das nicht so gut ist...

Du bist 14 und wirst mit deinem kleineren Bruder nicht fertig?

Da haben wohl deine Eltern was versäumt in ihrer Erziehung, wenn der so aggressiv ist.

Wenn mich ein Kleinerer ansprucken würde, dann würde ich da blitzschnell genauso zurückspucken, aber so was von.

Normal soll man nicht gleiches mit gleichem tun, aber anspucken geht gar nicht. Zurückschlagen ist auch keine Lösung, zeige ihm durch Ignorieren, dass er Luft für dich ist, das verträgt auch nicht jeder.

Bei Beleidigungen würde ich mich umdrehen und ihn stehen lassen und mal eine Weile ignorieren, bis er sich entschuldigt.

Wenn das Jugendamt nichts macht, dann rede mit deinen Eltern, dass es so nicht geht.