Gesprächs Themen mit einem "Gamer"?

7 Antworten

Ja, Halt über games reden. Je nachdem was er spielt ergeben sich da auch nen haufen stories und neuer erlebnisse. Insbesondere im Multiplayer. Ich hab z.b. auch einiges an erlebnissen die ich in spielen gemacht habe die ich erzählen kann.

Ansonsten kann man auch über spiele reden wie man halt über filme etc redet. (Das gilt vorallem bei spielen die sehr story lastig sind) Ich kann z.b. über die Final Fantasy 7 Story philosophieren plus noch ein zwei erlebnisse die ich in dem spiel hatte.

Die Frage ist halt auch ob er überhaupt ineteresse daran hat mit dir zu reden.

Du kannst ihn ja noch Sachen zu seiner Persönlichkeit fragen. Ich finde folgendes immer sehr interessant:

  • Was sind deine Ziele im Leben?
  • Wo siehst du dich in 10 Jahren?
  • Was sind deine wichtigsten Werte?
  • Was würdest du gern mal erleben?
  • Wovor hast du Angst?
  • Was ist dein krassestes/lustigstes/peinlichstes Erlebnis?

usw.

Wenn Du ein starkes Interesse an ihm hast, sollst Du seine Spiele kennenlernen und eventuell sogar ein wenig davon anspielen. Das ist sein Hobby, wenn Du ihm näher kommen willst, musst du dahin.

Danach kannst Du ihm auch Dich intetessant machen, mit all Deinen Hobbys und Wünschen.

Am besten fragst du ihn gar nichts, die haben meistens am liebsten ihre Ruhe :)

laurastern32
Fragesteller

Das problem ist sehe ihn fast täglich, dazu fängt er immer unterhaltungen an, aber total pasiv. Man soll das weiterführen. Das ist soooo unangenehm da nicht drauf einzugehen

Warum willlst Du denn mit ihm reden?

Wenn es unbedingt sein muss, dann rede doch mit ihm über Games, wenn Dich das auch interessiert. z.B. über seine Lieblingsspiele und deren Inhalt.

Auf der anderen Seite wird der ja auch irgendwelche Vorstellungen und Erwartungen vom Leben haben. Oder ist der 12 ?

laurastern32
Fragesteller

Naja die sind seit 20 jahren beste Freunde und ich sehe ihn dadurch natürlich oft.

Dazu mag ich ihn ja auch und möchte dann auch irgendeine art bindung aufbauen.

Nein keine 12. Nur ein Gamer der jede freie Minute die er nicht schläft quasi zockt und durch Familiäre umstände auch keiner Arbeit nachgehen muss.

So themen wie arbeit usw fallen daher auch weg

Hydraulikbagger  30.03.2020, 11:23
@laurastern32

Dann wären Games doch ein gutes Thema. Frauen, die sich mit Games auskennen, kommen immer gut an... :)

Die Frage ist halt, ob Du auch zockst oder das gar nicht Dein Bereich ist, denn sich künstlich üer ein Thema zu unterhalten, was einem nicht liegt, ist auch immer schwierig.