Unkreativ im Chat und allgemein Gesprächsthemen was tun?

2 Antworten

Ich habe angefangen immer alles zu sagen was ich denke denn ich denke sehr viel und da kommt dann seeeehr viel an gesprächsthemen zusammen. Versuche einfach jeden gedanken zu untersuchen und allein wenn du genauer über einen einzigen gedanken nachdenkst ergibt sich damit so viel gesprächsstoff der weiter geht als bloßer smalltalk. Indem du der person deine gedanken offembarst weiss sie, dass du ein echtes gespräch führst und kein platonisches. Ich gehe gerne immer ein paar fragen durch wo menschen immer unterschiedlich beantworten.

Beispiel: magst du lakrize

Manche mögen es und manche nicht ich zum beispiel mag es und dann rede ich darüber was ich so daran mag. Es ist egal über was man redet solange du du selbst bist und echt bist wird man dich für sympathisch halten da man weiss wer du bist. Klar wenn du hier und da ein paar unvertretbare meinungen hast kann das etwas schiefgehen aber ich denke das wird beim thema lakrize nicht passieren;)

Einfach nicht reden, wenn es kein Thema gibt, gibt es keins. Und warum willst du überhaupt Smalltalk führen, was soll der Sinn dahinter sein? Gezwungen wird das nie was.

Rede mit Leuten, wo sich Gemeinsamkeiten finden, z.B Hobbys.