Facharbeit Vegane und Vegetarische Ernährung

4 Antworten

Das Thema an sich, finde ich für eine Facharbeit sehr gut. Ich versteh nur die Frage nicht ganz. Was meinst du mit spezialisieren? Willst du auf die Frutarier mit eingehen oder die verschiedenen Arten von Vegetariern erklären? Willst du nur über die Ernährung schreiben oder auch über die Einstellung zu allen anderen Bereichen wie Kleidung, Schuhe, Gebrauchsgegenstände usw. Möchtest du die wirtschaftlichen Aspekte mit betrachten? Willst du auch über Massentierhaltung schreiben oder ökologischen Pflanzenanbau?

othersideab
Beitragsersteller

Ja, meine Lehrerin meint dass das Thema zu lang ist und ich mich i.wie mehr festlegen soll. Da es im Bereich Ernährungslehre ist muss ich dann wohl etwas im Bereich Ernährung einbringen, weil moralische Gründe usw. passen ja eig. nicht zum Unterricht oder spielt das keine Rolle?

ReniTent  02.01.2015, 00:56
@othersideab

Also so etwas in der Art wie " Vor- und Nachteile einer vegetarischen oder veganen Ernährung gegenüber einer Mischkost"

Blumee756  01.01.2015, 21:46

Ich glaube, mit dem speziealisieren ist so: bei uns meinten viele Lehrer bei den Themen "das ist zu weit geschweift" und dann musste man das Thema konkretisieren oder so ähnlich

Wie wäre es, wenn du dich mit der Frage auseinandersetzt, inwiefern sich die vegane und vegitarische Ernährung auf den Köper auswirkt? Du könntest z.B. schauen, ob dem Körper nicht etwas fehlt, wenn du dich vegan/ vegetarisch ernährst.

Du kannst dich ja schomal etwas in das Thema einlesen und dich dann für das entscheiden, für das du dich am meisten interessierst