"Hausfrau" als Beruf? kann man das so angeben, wenn man gefragt wird

17 Antworten

Sie dürfen sich sehr glücklich schätzen, dass Sie eine first class Betreuung für Ihre Kinder haben. "Heutzutage" zählt das zwar nicht als "Beruf", aber, wenn Sie mal alt sind, dann haben Sie eine Beziehung zu Ihren Kindern. Wenn Ihre Frau zuhause die Arbeit macht, haben Sie zwar nicht so viel Geld - aber dafür mehr Zeit füreinander! Das ist am Ende ertragreicher! Es gibt immer neue "Moden", zur Zeit will man die Hausfrau/Hausmann abschaffen. Alle müssen in die Produktion und die Kinder in die Kollektiv-Erziehung.

Schau Dir mal zu diesem Thema das Video bei YouTube an: Werbung Vorwerk. Darin heißt es von der Hausfrau: "Ich arbeite in der Kommunikationsbranche, im Organisationsmanagement, in der Nachwuchsförderung und im Mitarbeitermanagement. Kurz gesagt, ich führe ein kleines aber erfolgreiches Familienunternehmen."

ReniTent  20.01.2015, 12:42

Ich empfinde das Video eher als Beleidigung für all diejenigen, die ein wirkliches Familienunternehmen führen und Tag für Tag selbst und ständig arbeiten. Nichts gegen Hausfrauen, aber Hausfrauen sind und bleiben Hausfrauen. Schön wenn sie es sich leisten können, ich bin zugegeben auch manchmal neidisch. Und es kotzt mich an, das ich oft wie ein Hamster im Laufrad lebe, aber wenn ich zum Automaten gehe oder mit Karte zahle, ist es mein Geld für das ich nirgends Danke sagen muss weder bei meinem Mann noch beim Staat.

Was ist daran schlimm zu sagen, meine Frau ist zu Hause und paßt auf unsere Kinder auf und ist Hausfrau. Davon mal abgesehen, es geht keinen was an, was Deine Frau macht.

Hausfrau ist eine der schwersten Aufgaben welche eine Frau viele Jahre zu erfüllen hat. Aber ich würde "Steuerfrau" angeben. Denn wenn die Hausfrau den "Laden" nicht steuert bzw. das Ruder nicht fest in Hand hat geht die Chose unter, meistens jedenfalls.

Zu dieser Frage wird es immer mehrere Lager geben und die Gründe dafür sind von jeder Seite her einleuchtend. Die "nur Hausfrau" die für einen perfekten Haushalt und sorgsam gehütete Kinder mit selbstgebastelteten Zuckertüten und Bioessen in der Brotdose sorgt, wird der festen Überzeugung sein das es das beste für Ihre Famile ist nur Hausfrau zu sein und es ist sicher für alle angenehm so zu leben. Sie liest schöner Wohnen, der Mann ist der Held im Haus, der dass Geld bringt und dem sie den Rücken frei hält. Die Kinder werden gehegt und gepflegt und haben aber relativ wenig Freiraum. Dann gibt es die "nur Hausfrauen" die genau das Leben gerne führen möchten aber zu. ...dafür sind. Sie sind wegen ihres "stressigen" Alltags ständig überfordert und kennen sich bestens damit aus, was Ihnen so alles zusteht ohne arbeiten zu gehen.Von Kindern haben sie nicht viel Ahnung und der Umgang mit ihnen lässt zu wünschen übrig. Da wünscht man sich die Kinder wären in einer Ganztagsschule. Dann gibt es die Frauen, die alles schaffen müssen Kinder, Job, Haushalt die in der Regel auch noch Männer haben die sich fühlen als wären sie mit einer "Nur Hausfrau" verheiratet, die ständig mit sich hadern nicht alles so perfekt hinzugekommen wie "Nur Hausfrau Nummer 1". Dann soll es da noch welche geben, die leicht verkürzt arbeiten so 6-7 Stunden täglich und Männer haben, welche mit anfassen.... ein Traum. Alle haben ihre eigene richtige Sicht auf die Dinge, die Wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen.

fraukaktus  17.02.2016, 09:19

Besser hätte man da nicht antworten können ...