Kann man als Beruf FSJler angeben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ein FSJ ist ja kein Beruf , aber ich würde sagen angeben kannst du’s trotzdem, kommt immer gut. Denn wenn du „ohne Beruf“ oder „Arbeitssuchend“ angibst, ist das unter Umständen etwas ungünstig

LG

Ja.

Es ist zwar kein Beruf im eigentlichen Sinne, aber du köntest sagen zur Zeit bin ich FSJler.

Ich würde das als Job nennen. Bei Beruf denke ich an etwas Längerfristiges

Hanselpup
Fragesteller

Aber wenn du z.B in einem Formular deinen Beruf angeben musst… ich weiß dass es keiner ist. Aber „arbeitslos“ kann man ja nicht hinschreiben

Wenn's schriftlich ist, schreib: dzt. FSJ

Hanselpup
Fragesteller

Die Frage ist, ob man FSJ als Beruf angeben KANN, Ja oder nein bitte.

Koschutnig  01.04.2022, 18:08
@Hanselpup

: KANN, Ja. Was soll passieren? Es ist kein Beruf, aber die Angabe erfüllt den Zweck einer Nachfrage. Auch "Hausfrau", die immer noch häufige Angabe zu "Beruf", ist ja kein Beruf.

Hanselpup
Fragesteller

Naja und was gibt man dann bei Formularen an, wenn man nach dem Beruf gefragt wird?