Werden FSJler ausgenutzt?

3 Antworten

Kann passieren, muss es aber nicht. Ich wurde bei meinem FSJ nicht ausgenutzt. Klar musste ich mal so Aufgaben machen, für die gerade niemand anders Zeit hatte, wie Kopierarbeiten oder so, aber auch die haben mir Spaß gemacht und ich hatte auch noch viele andere tolle Aufgaben.

Leider kann man als fsjler oder als Bfdler ausgenutzt werden .Ich führe gerade selbst mein bfd in der Grundschule und muss sagen ,dass man sehr viel ausgenutzt wird und das für wenig Geld. Ein Plus wäre es die Erfahrungen in den Arbeitsalltag mitbringen zu können .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann vorkommen, ist nicht auszuschließen - genauso wie es früher vorkam dass Zivildienstleistende ausgenutzt wurden mancherorts