Beste Freundin verletzt mich immer wieder

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit ihr drüber!

Vielleicht hat sie es gar nicht bemerkt, wie sehr sie dich mit ihrem Verhalten verletzt. Sag ihr, dass es dir nicht gefällt, wie sie über dich und mit dir redet und dass sie solche Fotos von dir herumzeigt.

Daran, wie sie reagiert wenn du sie damit konfrontierst, kannst du sehen, ob sie wirklich deine Freundin ist. Wenn sie sich entsuchuldigt etc. ist sie eine echte Freundin, wenn sie nur lacht, komisch kuckt oder sonstwas kannst du eigentlich auf sie pfeifen, da es ihr offensichtlich egal ist, wie du dich fühlst.

Aber "Beste Freundin" würde ich so jemanden nicht mehr nennen... Meine persönliche Meinung...

Fabilala
Fragesteller

Dankeschön du hast mir wirklich weitergeholfen:)

MelodyOfNight  02.01.2015, 12:37
@Fabilala

Gerne :) Ich hoffe mal, dass sich die Sache klärt... Ich weiß selbst wie es ist,eine beste Freundin zu verlieren, aber deswegen kann ich dir auch sagen, dass man darüber hinweg kommt, insbesondere, wenn man sich neue Freunde sucht.

Hallo,

also, nach dem Verhalten deiner besten Freundin zu schließen denke ich es könnte schon so sein das sie in deinen Freund verliebt ist oder dir dein Glück irgendwie nicht gönnt.... Die Frage ist bloß: Wieso? Am besten du sprichst sie einfach mal direkt an und sagst ihr das du das nicht gut findest und du findest das sie sich nicht wie eine gute Freundin benimmt. Und du fragst sie woran das liegt (vielleicht liegt es in ihrem Wesen, oder sie ist auf dich eifersüchtig, oder sie bedrückt selbst etwas und so möchte sie irgendwie ihren Zorn loslassen, vielleicht hast du sie ja auch mal ausversehen beleidigt und verletzt? Auf jeden Fall müsst ihr euch mal aussprechen, sonst, hart gesagt, solltest du dir vielleicht lieber eine neue beste Freundin suchen... :(

Ich wünsche dir auf jeden Fall Glück dabei alles zu Klären. LG

Fabilala
Fragesteller

Dankeschön, werd ich aufjedenfall mal versuchen, vielleicht liegt es auch daran das ihre Eltern oft streiten aber das kann ich mir jetzt eher nicht vorstellen.

Entweder du schaffst es den Spieß mal umzudrehen oder du suchst dir eine neue Freundin. Solange du für sie die Opferrolle spielst, wird sie dich weiter ausnutzen und lächerlich machen. Was sagt denn dein Freund dazu? Mach sie auch mal lächerlich wenn du das kannst, damit sie sieht wie man sich da fühlt und sag nein wenn sie Dinge von dir verlangt die du nicht tun willst und vor allem , lerne dich abzugrenzen und erzähle ihr nicht mehr alles. Es kann gut sein, das sie auf dich neidisch ist und vielleicht steht Sie auch auf deinen Freund und versucht ihn dir auszuspannen, dann kommt es auf deinen Freund an und wie sehr er dich mag .

Wie lange brauchst Du denn noch, bis Du merkst, dass Du die als Freundin NICHT brauchst? Schiess sie ab, unterbrich' den Kontakt und fertig! Ich wette, danach geht's Dir VIEL, viel besser!! Und Deinem Freund kannst Du bei Gelegenheit klar machen, dass er sich auch wie ein solcher verhalten soll. Du hast es doch nun wirklich nicht nötig, Dich dermassen beleidigen und demütigen zu lassen!

SosoDaisy  02.01.2015, 12:37

Ganz meiner Meinung!!!

Fabilala
Fragesteller

Ja ich weiß das ich das eigentlich machen sollte aber immer wenn ich sie wirklich brauch ist sie ja auch für mich da und ich hab ja viele Freundinnen aber da ich eben gemerkt hab das sehr viele Mädchen aus meiner Klasse falsch sind und über jeden lästern ist sie so mit eigentlich die einzigste richtige Freundin der ich wirklich alles anvertraue und ich bin eben kein typ der über alles und jeden lästert und dann wieder so tut als ob man die besten Freunde wären

Janlara  02.01.2015, 12:40
@Fabilala

Fabilala: Und warum ist sie für Dich da? Damit sie wieder Neuigkeiten erfährt, über die sie ablästern kann!!! Ich glaube es wäre besser, Du würdest Dir so eine Art Tagebuch anschaffen und nur dem Deine Sorgen anvertrauen. Wenn Du die dann nochmal liest, werden sich sie meisten von allein gelöst haben...

Warum bist du noch mit ihr befreundet? Das ist keine Freundin!! Such dir echte freunde! Ich bin mir sicher das du andere freunde finden kannst weil ich glaube das du nett bist und nicht so eine "Freundin" brauchst! Ich glaube das sie dann alleine da steht irgendwann!

Fabilala
Fragesteller

Ich will das auch nicht mehr aber dann hab ich ein schlechtes Gewissen gegenüber ihr weil sie früher immer zu mir geholfen hat wenn ich mit jemand streit hatte

menkemaus  02.01.2015, 13:25

Und warum ist sie so komisch geworden? Aber wenn sie dich verletzt brauchst du Kin schlechtes Gewissen zu haben!