Ist die Achterbahn "Flug der Dämonen" im Heidepark schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flug der Dämonen bzw. Wing Coaster im allgemeinen bieten dem Fahrgast zumeist sehr viel Hangtime, also sehr oft für einen Moment das Gefühl, nur noch in den Bügeln zu hängen.
Andere Achterbahnen, wie z.B. Dessert Race drücken den Fahrgast durch bodennahe Kurven eher in den Sitz oder heben ihn durch Airtime Hügel aus diesem heraus.
Insofern ist das Fahrgefühl ein anderes, aber ist die Achterbahn schlimm? - Nein, schließlich passiert dir ja nichts. Flug der Dämonen fühlt sich weniger intensiv an, als z.B. Dessert Race oder andere Accelerator Coaster, die den Adrenalin Kick vor allem durch den Launch erzielen. Allerdings ist der Schwindelfaktor etwas höher, denn ein Wing Coaster hat im Gegensatz zu z.B. Dessert Race Inversionen. Hoch ist der Schwindelfaktor allerdings auch hier nicht.
Die bequemen B&M Westenbügel tragen zum angenehmen und nicht schlimmen Fahrgefühl bei. So gesehen hast du mit Dessert Race auch quasi schon die intensivste Achterbahn gefahren, wobei Personen mit Höhenangst die Intensität wahrscheinlich anders einschätzen.

Hoffe die Einschätzung hilft ein wenig. Falls noch Fragen offen geblieben sind, einfach kommentieren und ich versuche zu helfen.

Gruß

Guten Morgen Kokusnuss,

ich persönlich halte den Flug der Dämonen, wenn man drin sitzt, wirklich nicht für schlimm. Da finde ich Desert Race oder Krake "schlimmer". Die hohen Geschwindigkeiten werden nicht erreicht und es dreht sich nur mehr.

Im Nachhinein findet man wohl fast jede schnellere, drehende Bahn sehr cool und spaßig.

Ich kann dir nur empfehlen, einmal damit zu fahren. ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Also ich bin schon fast alle Achterbahnen gefahren die es in Deutschland gibt und Flug der Dämonen ist zwar ganz nett und mal was anderes aber selbst meine Freundin die schon etwas Angst bei den Fahrten hat fand es nicht schlimm und ich erst recht nicht.Doch es kommt wie hier schon beschrieben eben darauf an was schlimm für einen ist!