Seid ihr jemals Achterbahn gefahren🎢?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja es war... 82%
Nein weil... 12%
Einmal und NIEWIEDER weil.... 6%
Anonym1212141  09.06.2023, 16:34

Du?

Juuuus
Fragesteller

Ja schon sehr oft, es ist richtig nicee. Und macht echt viel Spaß

Anonym1212141  09.06.2023, 16:39

Ja vallah finde ich auch. Kennst du frankfurt dippemess warst du schonmal da das ist auch so 2 mal im jahr oder so…

Juuuus
Fragesteller

Ne kenn ich leider nicht😂

Anonym1212141  09.06.2023, 16:43

Wo warst du mal achterbahn fahren

Juuuus
Fragesteller

In SEHŔ vielen Freizeitparks, unteranderem auch viele im Ausland.

Sehr oft aber im Europapark oder auch Heide park oder Phantasialand

Anonym1212141  09.06.2023, 17:03

Ah okay ich gehe vllt an eid zu phantasialand..

Juuuus
Fragesteller

Jaa wäre safe richtig nicee👍🏻 viel spaß dir😊😁

Anonym1212141  09.06.2023, 17:10

Danke dir auch wenn du an eid was schönes machst (eid ist 28.06 ) wusstest du

Juuuus
Fragesteller

Danke😊😁

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja es war...

Das waren einige (da ich auch ein richtiger Achterbahn-, bzw. Adrenalin-Junkie bin😁), egal ob im Wiener Prater (wo ich dieses Jahr schon 2 x war und in den letzten Jahren meistens immer zu meinem Geburtstag dort war) sowie mit sehr vielen Achterbahnen gefahren bin (wo es auch eine eigene Adrenalin-Card extra für den Großteil der Achterbahnen gab)
wie z.B. 1 x Volare, allerdings eine Achterbahn, wo man auch am Bauch liegt und von der Perspektive einer Biene, Wespe (also wie ein Flugtier) durch die Gegend herumgeschleudert wird (was jetzt nicht mein persönlicher Fall war)
2x Die gesengte Sau, für mich persönlich ein schönes Adrenalin-Abenteuer zum Aufwärmen
2-3 x Super 8er Bahn, für mich persönlich auch eine schöne Achterbahn mit etwas Adrenalin (leider ist diese Achterbahn komplett abgebaut worden und existiert sozusagen quasi auch nicht mehr, was ich auch extrem schade finde)😢
1x Wilde Maus, eine schöne Achterbahn, wobei die mir persönlich zu wenig Adrenalin-Kick ist.
1 x Megablitz, eine Achterbahn, die schnell ist, aber auch sehr kurz, hat mir gefallen, wobei mir doch auch Achterbahnen lieber sind, wo man noch längere Zeit einen Adrenalin-Kick hat.
1 x Boomerang, wo man von der Vorwärtsperspektive nach rückwärts bewegt wird, mit einer Geschwindigkeit nach vorne geschleudert wird und von der Vorwärtsperspektive wieder rückwärts geschleudert wird, war jetzt nicht mein persönlicher Fall, da einem auch schneller schwindlig und davon schlecht werden kann.
1x Olympia Looping, eine schöne Achterbahn, wo man mit einer hohen Geschwindigkeit 5 Loopings macht, 1 Fahrt kostet auch schon 10 € und ist richtig rasant, aber bei mir hat es sich definitiv gelohnt.

Da ich es beruflich gar nicht so weit hätte vom Wiener Prater, könnte ich jeden Tag Achterbahnfahren, wobei das auf Dauer dann auch sehr langweilig werden würde😂.

  • Dann war ich auch im Europa-Park, wo ich mich leider nicht mehr daran erinnern kann, mit welchen Achterbahnen ich da damals gefahren bin, ich wollte auf jedem Fall auch mit dem Silver Star fahren, aber irgendwie hat mich das Kontrollpersonal damals nicht in die Achterbahn reingelassen, da ich glaube keinen Schülerausweis herzeigen konnte.
  • Im Gardaland war ich auch, wobei ich leider gar nicht mehr weiß, mit was ich da damals gefahren bin.
  • Im LEGOLAND Deutschland (bei Günzburg), bin ich mit der Achterbahn Xtreme Racers gefahren, war auch eine nette und zügige Achterbahn (die ja zudem großteils auch aus Legosteinen bestand).

Und zum Abschluss das Disneyland Paris:

1x Crush's Coaster, eine wirklich schöne Achterbahn, wo man nicht nur die schönen Animationen von "Findet Nemo" hergezeigt werden, sondern wo man auch in einer verträumten und leicht abgedunkelten Atmosphäre leicht herumgeschleudert wird, teilweise ist das wirklich meine Lieblingsachterbahn von allen😍, die ich bisher ausprobiert hatte.
1 x Big Thunder Mountain, eine schnelle und rasante Achterbahn, die ich persönlich auch nice fand.

Ich bin ja zudem richtig süchtig nach Achterbahnen und wenn ich in einem Freizeitpark gehe, ist das Achterbahn fahren ausschließlich das, was ich meistens gerne mache.

Wenn ich eine Bewertung abgeben würde, welche Achterbahn mir am meisten gefallen hat, dann würde die folgendermaßen aussehen:

  1. Disneyland Paris
  2. Wiener Prater
  3. Europa-Park
  4. LEGOLAND Deutschland
  5. Gardaland

Als Resultat: Ich liebe Achterbahnen sehr😍, allerdings brauche ich jetzt nicht diesen Arm, der von oben nach unten geschleudert wird, da es auch sehr auf dem Magen drückt und einem womöglich extrem schlecht werden kann.

Allerdings war ich noch nie im Heide Park Resort, Phantasialand oder im Tripsdrill.

Nein weil...

Mir war von vornherein klar das mir das nicht gut bekommen würde, aber anstatt Achterbahn bin ich mal in rauer, stürmischer See mit sehr hohem Wellengang auf einem Fährschiff im Pazifik gefahren und der Neigungswinkel des Decks/Fussboden war dabei im stetigen Wechsel bedenklich hoch. Das hingegen hat mir sogar Spaß gemacht :)

Ireeb  09.06.2023, 18:46

Bei mir ist es genau umgekehrt, mir wird in Autos, Bussen und Schiffen schnell mal schlecht, Achterbahnen dagegen sind gar kein Problem.

Ja es war...

Es war echt cool. Würd ich immer wieder machen. Nur nicht zu oft nacheinander da kommt man irgendwie gar nicht mehr im Hier und Jetzt an und fährt gefühlt den ganzen Tag weiter obwohl man grade im Bett liegt.

Ich fand es immer cool bis auf diese eine Achterbahn. Die hat ausgesehen wie ein...Rechteck, hochkant und oben is es eben kopfüber und so eine Schraube drin. Da fährt man hoch und dann bleibt die achterbahn in der Mitte stehen und fährt rückwärts wieder runter. Als ich da mitgefahren bin war ich 10 und ich muss ehrlich zugeben, dass ich die ANGST meines Lebens hatte. Ich war wirklich so kurz davor mir in die Hose zu machen und hab angefangen zu weinen

Ja es war...

Ich würde alle Rahmen sprengen, wenn ich alle aufzählen würde...
Ein paar Favoriten aber zähle ich auf:
Eurosat CanCan Coaster
EuroMir (DIE MUSIK)
Blue Fire
Wodan
Alpenexpress Enzian (ist zwar sehr gemütlich, aber wunderschön thematisiert, auch wenn der Duft inzwischen fehlt)
Winjas Fear & Force (ich verwechsle die Beiden immer)
Black Mamba
Space Mountain Mission 2 (noch im schönen Jules Verne/Steampunk Stil, nicht der Star Wars Kitsch)
Rock'n'Rollercoaster staring Aerosmith
Cobra im Connyland (zählt als eine der schlimmsten und brechreitsverursachendsten Achterbahnen, daher fahre ich sie nur, wenn wenig los ist)

... Ich war noch in so vielen anderen Parks und auf so vielen Jahrmärkten, aber mir fällt gerade nichts mehr ein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Carnival Goth und Zirkusliebhaber
Ja es war...

Ja, war in ein paar Freizeitparks.

Waren im Allgäu Skyline Park und 2x Schwaben Park, einmal mit der Schule und dann mit der Familie.

Keine Ahnung, was ich genau gefahren bin, auf alle Fälle eine Bahn, die erst vorwärts fährt und dann rückwärts. War ganz cool aber sonst weiß ich es nicht mehr.

War hier oft auf Volksfesten als Kind, da gab es auch teils Achterbahnen oder Fahrgeschäfte. Auch wenn die Dimensionen kleiner sind, es war damals was besonderes dahin zu können :-)