Welche Attraktion auf dem Jahrmarkt mögt ihr am meisten?

Die meisten scheinen hier nur zum Essen und Trinken auf den Jahrmarkt zu gehen 🍻🥓😂

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Achterbahn 🎢 27%
Anderes: (z.B. Hau den Lukas, Los- & Wurfbude, Rutsche, Spaßhaus) 27%
Autoscooter 🚗 15%
Riesenrad 🎡 12%
Karussell 🎠 7%
Drehen + kopfüber kombiniert 🥴 7%
Geisterbahn 👻 5%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Karussell 🎠

Bei uns heisst das leider nicht Jahrmarkt, sondern Kirmes.

Ich liebe historische Karussells mit Pferden und üppiger Dekoration und klassischer Musik. Die finde ich wunderschön. Ich hätte so gern ein originales Karusselpferd. Da kann ich ewig zugucken.

Mermaid1996
Fragesteller

Haha wieso leider? 😅

Stimmt, es gibt sehr viele verschiedene Ausdrücke: Jahrmarkt, Kirmes, Rummel, Messe, Dult, Prater, usw.

Jahrmarkt klang für mich am Verständlichsten 😉

Ja, die Karussells sind echt schön 🎠

Katta11  27.12.2021, 12:28
@Mermaid1996

Ich finde Jahrmarkt klingt viel schöner. So nostalgisch und geheimnisvoll. Kirmes klingt nach Krach, Bling-Bling und Würstchenbude.

Dult hab ich noch nie gehört :-) und Prater ist doch nur in Wien, oder?

Mermaid1996
Fragesteller
@Katta11

Dult sagen die Leute in Bayern. Haha ja, aber keine Ahnung, was die Österreicher dazu sagen 🤔😂👍🏻

Karussell 🎠

Hallo.

Am liebsten sind mir diese Art von Karussells, die man nicht überall findet bzw selten sind.

Mit freundlichen Grüßen.

Anderes: (z.B. Hau den Lukas, Los- & Wurfbude, Rutsche, Spaßhaus)

xD Ich würde auch nur wegen dem Essen gehen weil es bei unseren Jahrmärkten viele Sachen gibt die man entweder nicht so im Laden kaufen kann oder weil man da neue Leute kennenlernt :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle gerne Figürliche Kullis *-*
Riesenrad 🎡

Da kann man schön das Oktoberfest von oben bewundern und es geht nicht so rasend schnell wie bei der Achterbahn.

Achterbahn 🎢

Achterbahn andere Fahrgeschäfte und die Stände :)