Frage von Itsme29, 58

An alle Kirmeserfahrenen/Adrenalinjunkies!?

Zurzeit ist in Nürnberg das Frühlingsvolksfest und bei meinem letzten Besuch stachen mir folgende Fahrgeschäfte ins Auge: Flip Fly, High Energy und Cyber Space. Zur Info: Ich bin noch keines dieser Fahrgeschäfte gefahren! Meine "wildesten" Sachen waren, Roll over, Power/Hangovertower, Teststrecke, Predator,Top spin und Space Party. Es wäre echt toll wenn ihr diese Fahrgeschäfte mit den Nummer eins zwei und drei bewerten würdet(1=am schlimmsten, 3=am harmlosesten) und eine kurze Begründung abgebt❤️ Bis vor einiger Zeit war ich der Meinung das Cyber Space DAS Fahrgeschäft sein, aber jetzt zweifle ich daran... Sollte Cyber Space nicht viel schlimmer oder sogar harmloser sein werde ich es zuerst fahren : P
Danke schonmal🌹

Antwort
von alericht, 32

Also auf jedenfall sind alles Thrill Rides. "Harmlos" sind keine davon (wobei für mich schon :D ).

Bei ner Sortierung von harmlos bis schlimm würde ich so die Attraktionen durchgehen:

  • High Energy: Das langsamste Fahrgeschäft von denen drei. Dafür ein sehr spaßiges Geschäft. 
  • Cyber Space: Der Nervenkitzel daran ist die Höhe (47 m). Mich selber reizen die Propeller nicht so, spaßig aber trotzdem.
  • Flip Fly: Dürfte wohl das extremste davon sein. Hohe Geschwindigkeiten sorgen da für hohe G-Kräfte, vor allem wenn das Schwingen der Gondeln nicht gesperrt ist. Ist die heftigere Version von High Energy. 

Ich schätze zB einen Top Spin heftiger als HE oder CS ein  (wobei das auch auf das Fahrprogramm eines Top Spin ankommt). 

Kommentar von Itsme29 ,

Okay danke :) Top Spin bin ich schon gefahren 😍 Liebe Top Spins❤️

Kommentar von Itsme29 ,

Welche Gondelseite bietet denn bei Cyber Space ein extremeres Fahrgefühl?

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Fahrgeschäfte & adrenalin, 15

Ich finde, dass solche Fahrgeschäfte wie Cyber Space (oder 6G, Sky Circle, Booster Maxxx etc.) die "heftigsten" sind. Die Gondel schwingt völlig unkontrolliert und man rast kopfüber oder sich überschlagend auf die Erde zu. Es ist ein grandioses Gefühl.

Als nächstes würde ich bei deiner Auswahl Flip Fly wählen, dicht gefolgt von High Energy. Dabei fühlt man sich einfach "sicherer". Sicher sind die Fahrgeschäfte natürlich alle, aber die beiden letzten Fahrgeschäfte spielen nicht so sehr mit den Urängsten und es fühlt sich nicht an, als würde man gleich auf den Boden oder gegen die Mittelstange klatschen.

Von deinen bisher gefahrenen Fahrgeschäfte liegen Space Party und Predator meiner Meinung nach nur dicht hinter High Energy. Top Spin ist noch harmloser und alles andere sowieso.

Cyber Space finde ich schon ein bisschen "schlimmer", aber das heißt ja nicht, dass du es nicht fahren kannst. Es macht wirklich Spaß. Du musst dir keine Sorgen machen. Steig einfach ein ;-)

Viel Spaß!

Kommentar von Itsme29 ,

Danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community