Je mehr Fahrgeschäfte = gewöhnung?

2 Antworten

An manche Sachen gewöhnt man sich, zum Beispiel das Gefühl, wenn man auf einer Achterbahn oder einem Freifallturm in die Tiefe stürzt. Das hat bei mir früher stark in der Magengrube gezogen, heutzutage ist es für mich ein entspanntes herabgleiten.

Manche Sachen sind aber auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Mir wird einfach immer sofort schlecht, wenn eine Achterbahn irgendwie rückwärts geht, Karussells, die nur im Kreis gehen ebenfalls. Sowas kann man sich nur schwer abtrainieren.

Aber wie gesagt, die Kräfte an sich, an die kann man sich gewöhnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Klar, du gewöhnst dich immer mehr an den Druck.

Allerdings musst du dafür echt viele Fahrgeschäfte fahren.

Eine Freundin von mir hat sich daran gewöhnt, sie ist so ziemlich jedes Wochenende und jede Ferien in irgenteinem Freizeitpark/auf einer Kirmis