Ist auf der Kirmes ,,Break Dance‘‘ wirklich so schlimm?

8 Antworten

Ich bin früher auch mal damit gefahren, es ist schnell und dreht sich, ich fand es aber nicht schlimm. Es gibt echt schlimmere.

Hi,
meine persönliche Meinung:

Nope - kein "schlimmes" Fahrgeschäft.
Da ist "Shaker" z.B. eine andere Nummer. Schwindlig kann einen davon natürlich trotzdem werden. Hängt eben vom Mensch-Typ ab.

LG

Hey,

Ich bin Kirmesfan seit ca. 5 Jahren und bin in Deutschland 35 von allen 44 Break Dancern gefahren - und nein, es ist kein schlimmes Fahrgeschäft, auch wenn es von außen für manche so aussieht. Es ist ein spaßiger Kirmesklassiker.

Wenn du willst, dass ein Breaker extrem ist, müsstest du ihn sporten - das bedeutet, dass du dich in der Gondel hinstellst und mithilfe von Verlagerung vom Körpergewicht die Gondel dazu bringst, dass sie sich in Dauerschleife im Kreis dreht. Das hört sich schwer an, ist es aber nicht - einfach wenn du mit der Gondelspitze an den Tellerrand kommst: Aufstehen, linke Hand vorne an die Stange, Oberkörper ducken, Gondel nach links mit dir ziehen :-)

Dann ist eine Fahrt zwar etwas spannender, da du durchgehend rumgerisse wirst, aber immerhin ist es auf keinem Fall schlimm...

Auf einer Skala von 1-10 max. eine 1,5

Also einfach mal einsteigen und eine Runde fahren, macht süchtig und macht Spaß :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich bin "Break Dancer" vor 1 Jahr gefahren und fand das schon schlimm. Ich hab dabei geschrien. Mir war danach schwindlig und ich hatte tagelang Schmerzen am ganzen Körper. Vor allem meine Wirbelsäule und mein Halswirbel. Ich saß blöd drin, weil ich meine Tasche zwischen den Beinen hatte. Ich denke, dass ich wegen der Tasche halt verkrampft war. Es hat sich schnell und ruckartig gedreht und hat voll wehgetan.

An früher kann ich mich nicht erinnern, falls ich das vorher überhaupt mal gefahren bin. Schlimmer fand ich aber dieses "Kopfüber-Teil" und noch viele weitere Fachgeschäfte.

LG!

Nein, es ist nicht so schlimm

Gehst du aufs Frühlingsfest?

katzelilly123
Fragesteller

Ja das tue ich. Danke

elliebartowski  30.04.2023, 19:05
@katzelilly123

Geil viel Spaß; breakdancer ist zwar das 2. schlimmste da aber megaa leicht aushaltbar glaub mir