Ist das Fahrgeschäft Flash/Blackout wirklich so schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist auf jeden Fall "schlimmer" als Breakdance. Aber ansonsten kommt es ganz auf den jeweiligen Menschen an.

Wenn du Höhenangst hast, ist es sicher nichts für dich. Angst solltest du eigentlich auch keine haben, denn wenn du zu verkrampft bist, macht es dir keinen Spaß. Du musst eigentlich nur versuchen, dich zu entspannen, dann ist das überhaupt nicht schlimm. Man fährt so schnell, dass man eigentlich gar nicht richtig merkt, wann man kopfüber ist. Man spürt nur den Fahrtwind und die g-Kräfte, während man verschwommen die Umgebung wahrnimmt. Du kannst dich während der Fahrt auch auf deine Mitfahrer gegenüber konzentrieren, dann bekommst du davon noch weniger mit.

Im Grunde hat jeder Körper eine Schutzfunktion, durch die er sich während der Fahrt nicht übergeben kann. Aber wenn die Fahrt länger dauert und monoton ist oder ruhigere Abschnitte vorhanden sind, kann sich das ganz schnell ändern. Auf Volksfesten übergeben sich die Leute gerne mal, wenn sie davor zu tief ins Glas geschaut haben. Aber du weißt ja sicher selber, ob du zu Übelkeit neigst (z.B. auch beim Autofahren oder Fliegen), oder ob du dich praktisch nie übergeben musst. Wenn du nach dem Abendessen und drei Kugeln Eis fünfmal am Stück Breakdance fahren kannst, ohne dass sich dein Mageninhalt auf die Mitfahrer ergießt, kannst du auch getrost Blackout fahren, ohne ein Unglück erwarten zu müssen.

1Honeymoon1
Fragesteller

Na dann scheint es kein Problem darzustellen!  Danke für die ausführliche Antwort!!

Hallo!!

Ich war jetzt endlich im Blackout und hab festgestellt: Die Fahrt macht total Spaß, mir ist überhaupt nicht übel geworden und ich finde es auf jeden Fall noch viel cooler als Breakdance!!

Danke noch mal für alle Antworten, es hat sich wirklich gelohnt!!

Dieses Fahrgeschäft ist auch echt der Hammer :)

Ich hatte früher oft Angst vor vielen Fahrgeschäften - heute hab ich bloß noch Respekt davor - bis ich drin sitz ^^

Einfach entspannen und genießen ;)

guckst du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=YQ_9ywdRdKc

ich würde mich in sowas niemals reinsetzen. diese dinger wurden konstruiert, um das ungesunde rummelplatzessen möglichst schnell wieder aus dem mageninneren zu entfernen....

:D