Wie oft werden Achterbahnen etc vom tüv Geprüft?

3 Antworten

Moin.

Kirmes-Fahrgeschäfte, werden jeden Morgen kontrolliert, aber nicht vom TÜV, sondern, von uns Schaustellern. Das nennt man dann eine "Sicht"- Prüfung.

Der TÜV kommt bei jedem Neuaufbau vorbei und kontrolliert alles.

Dazu weiß google:

Fahrgeschäfte im Freizeitpark werden jährlich gecheckt

"Der Prüfintervall für eine Achterbahn in einem Freizeitpark beträgt ein Jahr. In der Regel werden die Anlagen vor der Saison untersucht," sagt Maurice Shahd vom TÜV -Verband: "Je nach Komplexität kann so eine Überprüfung auch mehrere Tage in Anspruch nehmen.

Auf einer Kirmes werden sie vom TÜF nach jedem Neuaufbau abgenommen.