Wer von Euch war schonmal auf dem Münchner Oktoberfest?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich nicht. 54%
Ich. 46%

12 Antworten

Ich.

Ja, die Wiesn besuche ich jedes Jahr um dort zu arbeiten. Auch als Besucher würde ich das Oktoberfest aber jedem empfehlen. Empfehlenswert sind die Wiesn-Umzüge, meist an Wochenenden, das Böllerschießen am ersten und letzten Wiesn-Tag, die Krinoline mit Live-Blasmusik, Toboggan, das Teufelsrad sowie ein Besuch der alten Wiesn.

Ich.

Ja, ich war schon mehrmals da, aber nur einmal am Wochenende. Das ist mir aber zu voll. Unter der Woche nachmittags ist eine gute Zeit. Dann kann man noch gemütlich sein Bier trinken und was essen ohne Gedränge und Alkoholexzesse

Katinkacat
Fragesteller

Das kenne ich auch so von Weihnachtsmärkten, da ist es auch in der Woche angenehmer.

Ja. Ist das Heimatvolksfest in München und klar besuche ich das dann auch. . 1 maß, paar wuerstl und 2 bis3 Karussellfahrten haben mich nicht ärmer gemacht als wie auf anderen Volksfesten. Klar gibt's paar hundert, evtl auch tausend Leute die sich bis zum erbrechen besaufen, überall, es gibt aber n paar Millionen die gerade und gut gelaunt nach Hause gehen . Es gibt viel zu sehen und ist eine Reise wert

Katinkacat
Fragesteller

Das glaube ich.

Ich nicht.

Bin Bayer, wohne ca. 90 Minuten von München entfernt. War noch nie dort und habe kein Verlangen danach. Also auf dem Oktoberfest meine ich, in München natürlich schon oft.

Ich.

Ich habe es mir mal angeguckt, war aber jetzt nicht so begeistert. Der Sinn und Zweck dort liegt darin, sich in einem Zelt zu besaufen.

Abends kann man dann am Kotzhügel zuschauen, wie die Leute versuchen, sich auf den Beinen zu halten.

Ich finde dagegen den Cannstatter Wasen schöner. Da hat es glaube ich auch mehr Karussells.

https://m.youtube.com/watch?v=R2aa9EcU_5I