Ist das Oktoberfest tatsächlich eine Fremdgehfalle?

4 Antworten

Wie bei Karneval: Alkohol fließt und viele handeln nach ihren eigenen Trieben.

Dennoch: Bitte nicht verallgemeinern. Es gibt Personen, die das Fest aufgrund Fahrgeschäfte oder gutem Essen besuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Dasein als Mensch
anonym27787
Fragesteller

Ziemlich schade eigentlich, dass es so einen Status hat. Auch wenn ich nie auf dem Oktoberfest war, mag ich die Stimmung zu dieser Zeit sehr

larisbula  03.12.2023, 01:39
@anonym27787

Was kann man denn bei so einem übermäßigen Alkoholkonsum erwarten?

anonym27787
Fragesteller
@larisbula

Da hast du recht... Ich celebriere keinen Alkohol schlimm, dass Alkohol so normalisiert wird. Ich bin zwar erst 20, aber trotzdem bin ich noch nie feiern oder sonstiges gegangen. Ich sehe darin keinen Sinn. Ich spreche lieber über Gott und die Welt mit Menschen, die meinen Horizont erweitern

anonym27787
Fragesteller
@larisbula

Ich weiß nicht, wie es sich ein Alkohol "Rausch" anfühlt. Aber ich denke es topt nicht die "Nachtgedanken" und das Philosophieren zwischen meiner Freundin und mir während dem Kuscheln

anonym27787
Fragesteller
@larisbula

Die beste Droge ist die Liebe und Neugier des Menschen

Monschi79  03.12.2023, 13:49
@anonym27787

Tatsächlich kann man mit ein wenig Alkohol sogar sehr gut philosophieren, weil die Barrieren im Kopf, die oft antrainiert sind, Löcher kriegen.

Aber ich möchte keinen zum trinken überreden. 🤣🙈

Ich würde es jetzt so nicht sagen. Ich würde eher sagen, dass dort eine Menge von Fallen lauern. Falle nummer 1 ist natürlich nach wie vor der Alkohol. Unter dessen Einfluss macht so mancher Dinge, die er sich ohne nie trauen würde.

ALLE betrügen ihre Partner natürlich nicht auf solchen Festen. aber es bleibt eben nicht aus.

Du hast übrigens drei Möglichkeiten, deine Partnerin zu verlieren

  • Ihr verbieten feiern zu gehen
  • nicht mit ihr feiern gehen
  • gemeinsam mit ihr feiern gehen

und nun rate mal, welche dieser drei Optionen die geringste Wahrscheinlichkeit bietet, dass sie sich von Dir abwendet.

anonym27787
Fragesteller

Ich habe nie Alkohol getrunken, inwiefern bekommt man da aufeinmal "lust" auf andere? Mich interessiert das.... Um ehrlich zu sein, mochte es meine Ex Freundin auch ab und zu feiern zu gehen. Für mich war es wie ein Schlag ins Gesicht, da ich nun Angst hatte, dass dort irgendwas passieren könnte. Aber man sollte sich in einer Beziehung nichts verbieten sondern vertrauen. Dementsprechend konnte sie immer ohne mich feiern gehen, solange ich wusste, dass alles gut ist.

Peppie85  03.12.2023, 06:00
@anonym27787

Das meine ich doch. mehr als drauf vertrauen, dass der oder die andere treu ist, kann man einfach nicht.

Kingfrosch  03.12.2023, 06:45
@anonym27787

vertrauen ist naiv, das erwartfn die fremdgeher und betrüger von dir. die nutzen genau das aus bzw. nehmfn das dann als begründung. ist aber unwahr

alcohol ist duch nur alibifunktion. wer betrjnkf fährt ist auch verantwortlich

ausgelassene stimmung und dann mit dnderrn da näher ins bett zu steigen als zu dir, sagt nur das sie distanz zu dir sucht um genau das zu ermöglichen. du wählstvja auch nicht die reeperbahn als umweg um von der arbeit nachhsuse zu laufen. die leute bringen dich abdichtlich in solche situationen. achte da auch auf kleidung bei frauen.

lass dich doch nicht belabbern, das sind dlles keine ursachen, sondern sie sind einfach feige und egoistisch. hat nix mit falle oder oktoberfest zu tun. auch nic mit eifersucht. sie liebt dich oder halt nicht. di bist besser als ihre optionen oder halt nicht. nix passiert einfach so. gibt keine frauen die nicht nein sagen können. sprich mal frauen auf der straße an, die haben null problem jfmand abzustraf er nur weil sie gerade keinfn bock haben. fraufn tragfn fonnenbrille, kopfhörer und guckrn grimmig, wenn sie nicht angesprochen werden wollen. die bleiben auch lieber zuhause oder unter freundinnen und suchen keine dufmerksamkeit dzrch kldmotten

Peppie85  03.12.2023, 11:08
@Kingfrosch

Genau das ist es, was ich an der aktuellen Gesellschaft nicht mag!

Du sagst: hab vertrauen! und die Leute glauben du meinst, man soll jeden Mist einfach ungefiltert glauben.

Einfach mal selbst das Hirn einschalten. Sich mal überlegen: was kann sein, was kann nicht sein und dann einfach selbst entscheiden, an statt lügenpresse zu schreien. Egal ob man damit die etablierten oder alternativen Medien meint.

Streich das Wort "alle". Dass Leute dort Fremdgehen oder Fremdbusserln, ist nichts neues aber nicht auf jeden einzelnen Besucher pauschalisierbar. Sag übrigens nie "Wiesenfest" :-)

Wennan Fremdgehen will, findet sich immer ein Weg. Dazu braucht es nicht das Oktoberfest. Aber, auf dem Oktoberfest fließt üblicherweise viel Alkohol, was die Hemmschwelle sinken lässt.

Übrigens gilt das auch für Fasching/ Fastnacht, jede Ortskerb und Weihnachtsfeiern im Betrieb.