Geht Ihr auf das Oktoberfest in München 🍻🗣?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 12%
War schon da 6%

11 Antworten

Nein

Ich habe das vor etwa 20 Jahren mal versucht, an einem Samstag um die Mittagszeit und es regnete. So viele Leute alle mit Schirmen und ein Zutritt zu den riesigen Festzelten war unmöglich. Ich bin rasch in die Stadt "geflüchtet", dort war es auch nicht viel besser. Nie wieder.

tanzella  17.09.2023, 16:25

München ist nie so überfüllt wie zur Wiesnzeit. Tut mir leid, dass du so eine schlechte Erfahrung machen musstest. Unter der Woche tagsüber kann es ganz nett sein, die Wochenenden und die meisten Abende sollte man meiden.

Giovanni47  17.09.2023, 16:31
@tanzella

Ja jetzt weiss ich es. Ich war in den Folgejahren zweimal in Stuttgart auf dem Wasen, der ist für mich besser erreichbar und es war problemlos. Nächstes Jahr werde ich wieder nach München fahren, allerdings nicht zur aktuellen Zeit und mit mindestens einer Übernachtung.

Nein

Nein, das ist mir viel zu teuer. Ich wohne in Norddeutschland, da kostet schon die Fahrkarte nach München ein kleines Vermögen. Ausserdem ist das Essen auf dem Oktoberfest auch unverschämt teuer. Das Essen bereitet mir im Moment sowieso Probleme wegen einem Tumor im Magen, der die Speiseröhre verätzt und verschleimt hat.

Nein

Wohne zwar ganz in der Nähe, aber wenn man schon 30 oder 40 mal dort war, ist`s irgendwann mal genug.

Nein

Ich war nicht dort

7veren⁷

Nein

Hallo Jan.

Nein, ich war noch nie auf dem Oktoberfest und daran wird sich vorläufig auch nichts ändern.

Wahrscheinlich ist es ohnehin zu voll und zu teuer.

Ich werde erst im Oktober wieder in Bayern sein. Wäre ich früher in Bayern, würde ich trotzdem nicht zum Oktoberfest gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung