Vor und Nachteile vom Oktoberfest München

9 Antworten

Weiträumige Absperrung,früher wurde man als Taxifahrgast bis an die Wiesn gefahren. Heute darfste Kilometerweit erstmal laufen bis du zum Eingangsbereich kommst. Deshalb ist das Oktoberfest für Leute die nicht gut zu Fuss sind uninteressant geworden. Irgendwann wird die Wiesn an bedeutung verlieren wegen immer steigender Preise. Zu verdanken haben wir das irgendeinen Arschllooch um die 1980er Jahre der eine katastrophe auslöste.Jeder riet ab vom Oktoberfestbesuch.Die leute hatten Angst.Ich war damals um die 16 J.Somit hatte ich auch kein gutes Erlebnis was die Wiesn betrifft. Deshalb kannste die Wiesn eigentlich schon wegen der weiträumigen Absperrung vergessen.Selbst wenn einer 20 oder 50 Jahre regelmässig auf der Wiesn war so kommt irgendwann mal das Aus wo er dann nimmer hingeht.

sb6ey4  19.11.2013, 22:40

Das Oktoberfestattentat hat, wie richtig erwähnt, 1980 stattgefunden. Denn Sperring gibt es seit 2008.

Für die Oktoberfest-Besucher (6,5 Mio) ist es unterschiedlich- für diejenigen, die Spaß mit dem Ausgeben bzw. Konsumieren gut kombinieren können, ist es eher der Vorteil, für alle anderen ist er nur die Ausbeutung. Anderes seht es für die Organisatoren aus. Die Unternehmer verdienen am Oktoberfest definitiv gut. Für sie ist der Oktober meistens nur im Vorteil. Die Zeltverleiher, Brauereien, die "Händl"-Theken, Schausteller und Hotels verdienen am besten dabei. Auch die Stadt München ist im Vorteil. Quelle: http://www.marktundmittelstand.de/nachrichten/strategie-personal/oktoberfest-welche-branchen-profitieren/

Die meisten Leute wollen einfach nur dabei sein - das ist beim Oktoberfest einfach - hingehen, spaß haben, Selfie machen........

der Nachteil ist, dass es so überlaufen ist

Pro: Spaß, Freizeitgestaltung, Freunde treffen Kontra: teuer, viele Betrunkene, Beeinflussung von anderen (los trink das auch noch)

http://youtu.be/lA5qCy6Lm70
Im Grunde genommen war früher alles besser bevor solche arssschloecher alles kaputtmachten.Seit der weiträumigen Absperrung ssscheiiiss ich auf das Oktoberfest wenn man schon weit angereist kommt und nichtmal vor die Wiesn gefahren werden darf.Es gibt leute die können nicht soviel laufen von gesundheit wegen.

Letztlich ist für mich das Oktoberfest ein scheiiissdreecck geworden durch die verschaerften zufahrten und absperrungen. kannste eigentlich schon vergessen.Seit dem Anschlag damals war ich nie mehr dort weil alles schwieriger gemacht wurde