nonoka am 20.09.2008 um 17:33 Uhr
Es ist wieder soweit! Das Oktoberfest in München beginnt wieder!Was haltet ihr vom Megagaudi?

Dafür kenne ich die "Cannstatter Wasen" in Stuttgart - die gehen auch bald los!

Das Beste am Oktoberfest ist dieser taz-Artikel: http://archiv.hanflobby.de/archiv/massenintoxikation-in-muenchen.html
.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich diesen Link in den nächsten Tagen häufiger gebrauchen werde...

Stimmung und gute Laune pur. So stelle ich es mir jedenfalls vor.

am Tee nipp und die Nase rümpf
Ich finde diese Massenaufläufe und Massenbesäufnisse einfach nur furchtbar.
vollimleben am 20. September 2008 17:36 Handschüttel!!!DH

Es ist doch jedes Jahr das Gleiche...Man schwört sich NIEEEE WIEDER ...hält genau bis zum nächsten Mal...
Bild/er:

begründung habe ich bei der vorherihen frage abgegeben

Ich finde es albern jetzt Jemandem den Spass daran verderben zu wollen. Für mich persönlich ist es zu weit weg, zu teuer und ich mag kein Bier;-). Aber wer da hingehen möchte: bitte! Warum soll das keinen Spass machen?

war noch nie da, ist zu weit weg

Alles macht auf lustig und ist dir reinste "Abzocke"

Zu geizig, zu spiessig, vertrage zu wenig Alkohol um das Lustig zu finden, möchte keinen Schock wegen Platzangst erleiden.
Ich gehe da jedes Jahr hin. Gruppenzwang. Es ist super teuer. Betrinken könnte man sich auch günstiger und ohne sich alberne Klamottan anzuziehen. Ansonsten ist es aber ne gute Gelegenheit Karussells und Achterbahnen zu fahren.

iiiih, Menschen...

Ist eine Riesen-Gaudi, war schon ein paarmal dort! Würde gerne auch dieses Jahr hinfahren, paßt mir momentan nicht, da ich dieses Jahr schon viermal in Bayern war!

Ist doch nur ein reines Besäufniss.

Ich persönlich mag solche Massenveranstaltungen nicht, gönne aber anderen ihren Spaß.

Einfach zuviele Menschen und abzocke...steh ich einfach nicht drauf! Wer es brauch....

Ich lebe in einem Land, in dem das Wort "Wiese" ohne n geschrieben wird.
nonoka am 20. September 2008 17:40 und wo liegt das?:-)
Ist dir klar, dass es um dem Plural "Wiesen" geht? Da wird nur dialektbedingt das E weggelassen.
nonoka am 20. September 2008 17:51 hä?
JoGerman am 20. September 2008 18:51 @muhmuhak: Und warum heißt es dann z.B. "Wir treffen uns auf der Wies'n"
Wenn es Plural wäre, müsste es doch "auf den" heißen?

Massenbesäufnis zu Abzockerpreisen.
Neee, das ist nix für Papa sein Sohn

Gutes Bier, gute Bläsermusik mindestens in den Grössten Zelten.

viel zu viele menschen, von denen viel zu viele besoffen sind,......

Super, gute Enten, gute Hendl, gutes Bier gute Stimmung. ich werde mehrmals mit Freunden hingehen.

Alle zwei Jahre. Großes Treffen von ehemaligen Arbeitskollegen. Nächstes Jahr fest eingeplant

Das hat ja gar nichts mehr mit Fest oder Tradition zu tun! Das ist nur das Durchschleusen von Menschenmassen und eine gigantische Abzocke! Ich hätte die Möglichkeit, sogar auf Einladung kostenlos im Hofbräuzelt zu sein, kann mir das aber nicht antun!

Seitdem ich einmal dort war finde ich es klasse.
Die Stimmung ist super und die Leute alle locker und kontaktfreudig.
Und das als Niedersachse....

Über 8€ für eine Mass Bier ist in meinen Augen Abzocke

Zeltfeste usw. gefallen mir einfach

.. weil ich immer solche gewaltigen Menschenansammlungen fürchte - früher, da war die Wies'n eine Schau - aber heute.... 8,30 Euro für einen einzigen Liter Bier (DM 16,60!!!!) - das muss man sich mal plastisch vorstellen!!! So ein Nepp! und was erst die Hendl kosten, und 1 mickriger Radi - Ne - um nichts auf der Welt geh ich (als gebürtige Münchnerin!) jemals wieder auf die Wies'n!
Ich gehe gerne auf die Wiesn und werde auch dieses Jahr wieder mehrmals dort sein.

Die Fragestellung lässt zu wünschen übrig, weil es nur um die aktuelle Gestaltung der Wies'n geht. Ich (Münchner) habe das Oktoberfest in meiner Kindheit und Jugend geliebt und hasse es, wie es jetzt gefeiert wird. Wenn ich aber meine Tochter frage, sagt sie, dass sie sich königlich amüsiert. Aus dem Volksfest ist eben ein Event geworden, das vor allem die jungen Menschen doch sehr anspricht.
Dass allerdings immer noch von bayerischer Gemütlichkeit gesprochen wird, löst bei mir heftiges Kopfschütteln aus. Davon ist absolut nichts mehr übrig, wenn ich höre, dass die Bierzelte alle 4 Stunden vollständig geleert und dann wieder neu gefüllt werden. Lachhaft.
Ich bleibe diesem Event nun seit Jahren fern und erinnere mich lieber an früher! Der Lauf der Zeit halt.
Burschn und Madl, geht's halt hin, wenn's moants. I bleib dahoam :o))