Oktoberfest?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

München ist viel zu weit weg von mir. 55%
Das ist mir zu teuer. 32%
Aber selbstverständlich. 14%
Waver943  16.09.2023, 06:47

Die Auswahlmöglichkeit „Keine Lust/kein Interesse“ fehlt

meivolga
Fragesteller

Oh ja..., es scheint sich aber nur die Frage ergänzen zu lassen, nicht die Auswahlmöglichkeit. Tut mir leid.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das werden wir spontan entscheiden, ob wir hingehen. Aber wenn, auf jeden Fall am frühen Nachmittag und nicht am Wochenende und ohne Sauferei in einem miefigen Bierzelt, sondern zum gepflegten Essen eines köstlichen Steckerlfisches und einer Mass Bier.

In dieser Zeit ist die Wiesn nicht überlaufen und man bleibt den Exzessen der maßlos Unverständigen weitgehend fern.

Wir werden dann in Gesellschaft von Freunden draußen gemütlich in einem Biergarten sitzen, ohne Gelage und andere Peinlichkeiten. Auch das gibt es dort tatsächlich noch.

Der schönen Übersicht über die Wiesn wegen gibt es vielleicht noch eine Fahrt mit dem Riesenrad und a Herzerl für die Mädels und dann reichts mal wieder bis zum nächsten Jahr.

Ein paar eigene Impressionen von der einmaligen Atmosphäre der kultigen Wiesn in Bildern füge ich gerne bei.

Ein Prosit der Gemütlichkeit - Es kann so schee sei...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Oktoberfest, Volksfest)
meivolga
Fragesteller

Wow, das ist ja eine umfassende Antwort. Vielen Dank und so schöne Bilder...

München ist viel zu weit weg von mir.

Hi

Ich wohne in nem kleinen Dorf und muss bis München ca 8, 9 Stunden fahren. Außerdem wäre es mir zu voll. In meinem Dorf gibt es fast jedes Jahr ein kleines Oktoberfest

meivolga
Fragesteller

Das finde ich aber schön, dass ihr ein kleines Oktoberfest feiert.

Jemand820  16.09.2023, 21:11
@meivolga

Ich liebe das Oktoberfest. Dort haben auch fast alle Dirdls oder Lederhosen an. In einem Jahr haben wir sogar mal um ca 3, 4 Uhr ein Unfall gesehen. Ich und meine Beste Freundin waren so 8 oder so und wir saßen in einem neben Raum ( das ist immer Im gleichen Haus) weil wir etwas müde waren und haben auf einmal gesehen wie ein Auto von der Straße ankam. Niemand wurde schwer verletzt. Das Auto war kaputt und wir kannten den Fahrer sogar

Das ist mir zu teuer.

Das Oktoberfest ist nicht mehr das was es mal war.

Viele die in München leben, nehme zu der zeit Urlaub und fahren weg.

Ich selber gehe schon seit ein paar Jahren nicht mehr hin, lieber aufs Frühlingsfest, da sind die Preise nicht so hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
München ist viel zu weit weg von mir.

Aber ich finde das auch nicht schlimm, da ich es nicht mag, wenn ich in großen, lauten Menschenmassen bin. Die Kerb bei uns im Ort ist schon das maximale.

München ist viel zu weit weg von mir.

Auch mit Deutschland-Ticket ist mir die Fahrt zu lang. Und mit dem Geld für zwei Maß sauf ich mit Alk vom Supermarkt die ganze Woche durch. Die merken ja gar nichts mehr da. Und hinterher wieder über Rücksatzumgang herumflennen. Ja ja. Was für Spinner.