Wie hoch ist die Kriminalität auf dem Münchner Oktoberfest?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Statistiken dazu findest du im Netz. Sie zeigen die Quantität der Vorfälle. Es sind regelmäßig zwischen 1.500 und 2.500 Polizeieinsätze pro Wiesn, was erstmal nichts über die Qualität der zugrundeliegenden Tagen sagt.

Wo Vergehen oder sogar Verbrechen vergangen werden, ist die Polizei allerdings nirgends schneller vor Ort. Das Wiesn-Gelände ist während dem Fest von Tausenden Security-Kräften, uniformierten und zivilen Polizisten und Fahndern, Einsatzhundertschaften usw. geschützt. Auf dem Gelände bist du extrem sicher, wenn du es nicht darauf anlegst. Das gilt auch für Besucher, die ihr Limit nicht kennen. Sie können in wenigen Minuten in die Wiesn-Kranken- oder Polizeistation mit eigenen Betten und auch Zellen gebracht werden. Auch das ist zu berücksichtigen. Das Gelände verlässt kein Täter einfach so.