Efteling oder Walibi?

2 Antworten

Ich würde eher Efteling empfehlen. aber wenn eure Priorität auf krasse Achterbahn liegen ehr Walibi. Efteling ist halt ein richtig schöner Märchenpark der sehr viel Liebe ins Detail steckt mit wunderbar gestalteten Attraktionen. Walibi ist er der partypark, auch mit besonderer Thematisierung aber nicht ganz so liebevoll detailreich wie im Efteling. Fahre wie Holland ist halt wirklich eher der adrenalinpark obwohl Efteling auch ein oder 2 oder 3 recht ordentliche Achterbahn hat.

Im Efteling liegen eher die Themen Fahrten im Vordergrund. Also sowas wie Symbolica, droomvlucht usw. Aber auch die Achterbahnen sind gleichen level thematisiert. Baron 1898 mit einer umfangreichen story (wie jede neuere Attraktion dort), De Vliegende Hollander mit sehr stimmigem Dark Ride part sowie einer der schönsten Stationen und Warteschlangen die ich kenne. Und natürlich der Märchen wald da. Obwohl man schon viel Zeit mitbringen muss um alles zu sehen. Und alles da zu sehen ist keine wirkliche Schande weil alles toll ist 😍.

Im Walibi findet man attraktionen für Kinder eher weniger. Aber dafür sind die Achterbahnen phänomenal. Untamed, eine Hybrid Holz Stahl Achterbahn mit einigen überschlägen und vielen extrem starken abhebenden Kräften. Echt krass diese Bahn. Meine persönliche Platz 1 von allen Achternahnen die ich gefahren bin (594 stk.). Goliath ist auch toll, viel starke abhebende Kräfte und eine ordentliche Geschwindigkeit wie Höhe. Und Lost Gravity. Eine intersannte durchaus intensive Anlage in echt toller optik. Aber im Walibi hat man paar mehr krasse Fahrgeschäfte und Achterbahnen.

Alsooo

Wenn ihr vollkommen nur auf die Achterbahnen Abfahrt denn Walibi. Wenn ihr ein etwas ruhigeren Tag mit einem sehr genialen gesammt Erlebnis haben möchtet Natürlich Efteling 😁

Woher ich das weiß:Hobby

Efteling auf jeden Fall. Schön gestaltet und gute Bahnen.