Efteling für welches alter gedacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber bin noch nie in Efteling gewesen. Aber ich kenne ein paar Leute, die schon da waren und alle sehr begeistert sind. Der Jüngste ist gerade mal 5 Jahre und der Älteste schon fast 70.

Das deutet ganz klar darauf hin, dass für jede Altersgruppe was Passendes dabei ist - und dieser Eindruck bestätigt sich, wenn ich bei Wikipedia lese, welche Attraktionen der Freizeitpark bietet.

Hier kannst du selber nachlesen, was bei Wikipedia über den Freizeitpark und dessen Attraktionen berichtet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Efteling

Weitere interessante Informationen entdeckst du, wenn du dich durch die Homepage des Freizeitparks klickst.

Während ich einfach mal gegoogelt habe, bekomme ich richtig Lust, mir Efteling selber mal anzuschauen. Es ist immerhin der viertgrößte Freizeitpark in ganz Europa und der größte in den Niederlanden.

Es gibt meiner Meinung nach nur einen einzigen Nachteil - und das ist der hohe Eintrittspreis. Schon Kinder ab 4 Jahre müssen denselben Preis wie Erwachsene bezahlen - und das sind leider, leider, leider 33 (in Worten: dreiunddreißig) Euro :(

TobiMix  18.07.2012, 14:56

PS:

Ich hab leider gerade eben vergessen, den Link für die Homepage des Freizeitparks zu posten. Hier ist der Link: www.efteling.de/

Efteling ist für JUNG und ALT.

Ich finde das De Efteling für jeden etwas hat. Es ist zwar ein Märchenpark, aber trotzdem ist der Park schön. Vorallem die Dark Rides finde ich wirklich super. Falls du den Park mal besucht, fahre mal mit Droomvlucht und mit Fata Morgana

mfg Colo