An die Kinder/Jugendlichen: Was wünscht ihr euch dieses Jahr zu Weihnachten 🎄🎁?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ich bin 13-15 Jahre alt. 37%
Ich bin 21-25 Jahre alt. 17%
Ich bin älter als 25. 17%
Ich bin 16-17 Jahre alt. 11%
Ich bin 10-12 Jahre alt. 9%
Ich bin 18-20 Jahre alt. 9%
Ich bin jünger als 10. 0%
TheScreenJunkie  04.11.2020, 19:27

Wie viel darf ich mir denn wünschen? Und müssen das materielle Sachen sein?

Miyuna
Fragesteller

Das steht euch frei.^^

28 Antworten

Ich bin 21-25 Jahre alt.

Werde in ein paar Tagen 21, also wähle ich mal 21 :D

Ich wünsche mir zu Weihnachten nichts Spezielles. Auch, wenn es um meinen Geburtstag geht, müssen meine Verwandten auch 3x fragen, was ich mir so wünsche.

Mir geht es dabei nicht ums Geld. Die besten Geschenkideen kommen spontan. Ich bin auch nicht in der Situation, dass ich Geschenke "planen" muss. Als Jugendlicher überlegt man sich natürlich sowas genau, weil man kein Einkommen hat.

Von daher wünsche ich mir aktuell (noch) nichts :)

Und du? ^^

Miyuna
Fragesteller

Ich wünsche mir dieses Jahr unter anderem den Manga zu »Ousama Game«.

Ein bischen gemütlich glühwein trinken und ne schachtel kracher/feuerwerk zu Silvester

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin 13-15 Jahre alt.
  • airpods
  • brandy melville
  • Schmuck
  • neue Applewatch band
  • Handyhülle
  • deko
  • seltene Bratz (zum aufstellen)
ananjaja  06.11.2020, 19:41

Ou ich bin glaub ich bin fast die einzige mit materiele Sachen

natürlich wünsche ich mir Gesundheit und Glück für die ganze family

Ich bin 13-15 Jahre alt.

Ich will bloß einige Dinge, die nicht materiell sind:

  • Erfolg im Leben
  • Endlich zu wissen, was meine Bestimmung im Leben ist
  • Eine schöne sorgenfreie Weltreise
  • Ein Leben ohne Verpflichtungen und ohne den Fakt nur mit Geld überleben zu können

Und wenn ich materielle Dinge wählen müsste:

  • Endlich ein Fahrrad, dass nicht gestohlen wird
  • Geld
Woher ich das weiß:Hobby
Mufinss  06.11.2020, 15:53

Deine immaterielle Dinge kannst du dir teils sogar selbst "erarbeiten".
Aber der eine Faktum ist tatsächlich wahr "Ein Leben ohne Verpflichtungen und ohne den Fakt nur mit Geld überleben zu können".

TheScreenJunkie  06.11.2020, 16:59
@Mufinss

Danke dir. Habe da nicht allzu große Hoffnungen, aber Hoffnung gibt es ja immer.

Ich bin 10-12 Jahre alt.

Hey,

ich wünsche mir zu Weihnachten ein paar tolle Bücher (die meisten sind leider für erwachsene, bin also mal gespannt, was durch den elterlichen Scan durchgeht), einen Schulrucksack und eine schöne Federmappe. Mehr brauch ich nicht und mehr will ich auch nicht :) Na ja Kakao und Plätzchen zu den Büchern wären schon nicht schlecht, aber das lässt sich ja einrichten

Hendrik2005  07.03.2023, 01:16

Zur Not kaufe die die “verbotenen” Bücher einfach mit dem Taschengeld^^