Ich hätte so gerne 2. Ohrlöcher, aber trau mich nicht zum Juwelier gehen, wie überwinden?

Ohrlöcher ! - (Beauty, Piercing, Schönheit)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich überlege auch mir zwei ohrlöcher stechen zu lassen, aber ich dazu zu einem Arzt gehen. ich habe schon jeweils ein ohrloch und bereue es nicht.

die schmerzen sind nur am anfang da. du musst dir nur sagen "ich will das" dann geht es leichter. (weiß ich aus erfahrung).

 Ich hoffe ich konnte helfen

cookie999999
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort:) beim Arzt wird es ebenso geschossen da kannst du zu einem Juwelier auch gehen :)

gipsy26  23.12.2016, 08:23
@cookie999999

Stimmt, aber ich glaube trotzdem, dass der arzt sich mit möglichen Verletzungen ect. besser auskennt, und vllt. auch besser desinfektionsmittel(falls es das gibt) hat.

cookie999999
Fragesteller

Danke für den hilfreichen Tipp :)
Ich werde mir das selbst zu sagen probieren, ich habe mir meine 1. Ohrlöcher im Jänner 2015 ( war damals 13) machen lassen, habe mich davor nie getraut und deshalb erst so spät gemacht :)
Ich weiß auch, dass es nicht weh tut, dass es nur kurz zwickt :)

cookie999999
Fragesteller

Ja Desinfektionsmittel gibt es :)

Zum Juwelier solltest du dich damit auch nicht trauen - die sind in diesen Dingen leider unzuverlässig und nicht seriös. Dort wird immer noch geschossen, eine Technik, die ein guter Piercer lachend ablehnen würde. Unsaubere und ausgefranste Stichkanäle (genauer: Schusskanäle), falsche Platzierung, völlig ungeeigneter Erstschmuck (sog. "medizinische Stecker" sind alles andere als medizinisch oder sinnvoll), falsche Pflegehinweise und die Möglichkeit, sich mit diversen Krankheiten (auch Aids oder Hepatitis) anzustecken sind die Folge.

Geh zu einem guten und seriösen Piercer, da brauchst du auch keine Angst haben. Dort wirst du im Vorfeld ausführlich aufgeklärt. Es wird nur Schmuck verwendet, der auch als Ersteinsatz in ein frisches Piercing geeignet ist und keine Billigsteckerchen.

Judiii  22.12.2016, 07:30

Leider ist sie da beratungsresistent.
Sie will jetzt und sofort und ohne Einverständnis ihrer Eltern die löcher haben. Außerdem denkt sie stechen tut mehr weh.
Guck  mal ihre andere Frage... ich habs fast aufgegeben :D

HelftMir123  22.12.2016, 13:26
@Judiii

oh ok...schade, dann bleibt wohl nur zu Hoffen, dass die Juweliere dort wenigstens etwas Anstand behalten haben und keine Minderjährige einfach so stechen/schießen. Bzw. dass, wenn es dennoch passiert, die Folgen glimpflich ausgehen...

cookie999999
Fragesteller

Ich will das schon seit ~ Sommer 2015 :)
Ich finde das sooo hübsch deshalb möchte ich das machen lassen :-)

HelftMir123  22.12.2016, 13:30
@cookie999999

wie lange du das haben möchtest und wie schön du das findest haben doch keine Auswirkung auf die Wahl des Stechers! Wenn du das wirklich willst (und nicht nur, weil XY das auch hat...) dann setz alles daran, diesen Wunsch in Erfüllung zu bringen. Schnapp dir deine Eltern und ab zum Piercer - nur so wirst du zu gesunden und schönen Ohrlöchern kommen.

 Die vom Juwelier werden selten so gut aussehen wie die auf dem Bild. Eher im Gegenteil - die werden es nicht schaffen, auch nur ein einziges weiteres Piercing richtig zu platzieren. Die Abstände werden ungleichmäßig und die Höhe verschieden. Wenn es überhaupt verheilt...

cookie999999
Fragesteller

das Foto was oben abgebildet ist, ist von einer tschechischen Homepage und dort steht dass das mit einer Pistole geschossen wird :)

HelftMir123  22.12.2016, 16:00
@cookie999999

Dort sieht man weder welche Krankheiten sich die Frau alle eingefangen hat, noch wie lange das zum Heilen gebraucht hat.  Und man sieht ebenso nicht, welchen Schaden das Schießen am Gewebe angerichtet hat...

Es gibt keinen Grund, nicht zum Piercer zu gehen. Sich stur stellen ändert nichts an den Tatsachen.

cookie999999
Fragesteller

Die Schäden am Gewebe sind mir egal und wenn es länger zum Heilen braucht auch :) mir geht's eher um die Krankheiten die man da bekommen kann

HelftMir123  22.12.2016, 18:46
@cookie999999

toll, scheinst ja sehr "verantwortungsbewusst" mit deinem Körper umzugehen...Solche Dinge gehören eben dazu, wenn man ein Piercing möchte - da rennt man nicht zum erstbesten. Aber naja, die Krankheiten alleine sollten eh ausreichen, um dich von dieser, ich nenns mal "Schnapsidee", abzubringen. Aids und Hepatitis ist schon nicht mehr so leicht zu ignorieren ;)

cookie999999
Fragesteller

Ja ich schau mal ob ich einen finde, der das ohne Einverständnis der Eltern macht :) Danke !

HelftMir123  23.12.2016, 10:57
@cookie999999

vermutlich nicht, da dies äußerst unseriös wäre (ein Juwelier, der dies tut, ist ebenso unseriös und sollte gemieden werden) - bei so einem Piercer wäre ich mir auch Zwecks Fachwissen und Hygiene nicht sicher...

cookie999999
Fragesteller

Ok ja ich schau mal :)
Danke für deine hilfreiche Kommentare/Antworten :)
Ich wünsche dir Frohe Weihnachten und ein schönes Fest :-)

cookie999999
Fragesteller

Danke ^^

Heyy!
Bitte geh lieber zum Piercer, ich weiß eh, dass du zum Juwelier gehen wirst wenn du dir das einbildest, aber abraten will ich dir trotzdem davon, das braucht känger zum verheilen und weil ich auch nicht glauben wollte, dass es mir einer Piercingnadel gar nicht schlimm weh tut ist mein linkes 2. Ohrloch etwas höher oben als das rechte... und sorry aber ich muss das jetzt loswerden: Du jammerst hier schon seit ich glaub einem halben Jahr wegen deinen Ohrlöchern rum und wegen deinen Eltern also schnapp dir jetzt endlich deine Mama und geh mit ihr da hin (oder wenns sein muss geh allein aber mach jetzt mal, wenn du die wirklich so unbedingt haben willst). Wenn du dich nur wegen deinen Eltern nicht traust red mit ihnen. Ich kann das aber schon auch verstehen, ich hatte Angst vor der Reaktion meiner Mum auf mein Nostril und ich bin 18... Jedenfalls wünnsch ich dir viel Freude mit deinen neuen Ohrringen, wenn du dich endlich traust. Kleiner Tipp: vielleicht bekommst du sie ja zu Weihnachten, wenn du ganz lieb fragst :) Frohe Weihnachten :)

cookie999999
Fragesteller

Es ist nicht wegen meinen Eltern, ich habe nur Angst, dass die mir das nicht stechen, weil ich zu jung sein könne. Aber ich ruf dann vorher bei ein paar Juwelieren an

cookie999999
Fragesteller

Danke auch dir Frohe Weihnachten und ein schönes Fest :-)

Warum traust du dich nicht? Hast du Angst vor den Schmerzen? Ich hatte auch 3 Ohrlöcher und das hat überhaupt nicht wehgetan, als man es mir gestochen hat. :)

cookie999999
Fragesteller

Maa schön, du hast 3 Ohrlöcher :)))))
Ich habe nur Angst, dass ich da irgendwie blöd da stehe, wenn die es mir wegen meinem Alter nicht stehen :(

Das spürt man fast gar nicht, sprich es ist kein Schmerz dabei.

Vllt. kannst du dir ja eine Belohnung für dich überlegen, wie z.B. ein Eis oder iwas was du gerne hättest etc.

lg, jakkily