Wann waren eure Kinder/ihr das erste Mal im Freizeitpark?

20 Antworten

Meine Kinder waren vor zwei Jahren im Skyline Park mit uns, der Oma und ihrer Cousine. Da waren sie fast 2 und 3 Jahre alt. Allerdings sind die beiden auch Adrenalinjunckies und wollen alles fahren. Wir fanden es alle toll und es war für jeden was dabei. Meist musste halt jemand mitfahren aber das war okay. Dieses Jahr waren wir wieder in dem Park also mit fast 4 und 5 Jahren. Es war hervorragend. Die Kinder hatten Spaß, es war lustig und die Kids durften viel alleine fahren. Wichtig ist in den meisten Parks die Größe. 1,10/1,20m ist meist so die magische Größe.

Ich war den Fotos nach zu urteilen als kleines Kind (3 oder 4) im Panoramapark, kann mich daran aber nichtmehr erinnern.

Mit 8 war ich 2x im Disneyland (Anaheim), das war absolut großartig und ist mir auch lebhaft in Erinnerung geblieben. Da bin ich zum ersten mal mit einer Achterbahn gefahren, zusammen mit meinem Vater weil meine Ma keine mag und mein Bruder erst 4 war. Er hatte aber auch viel Spaß, es gibt da ja iele sachen dei auch für kleine Kinder taugen. Nur den Tikiroom fand er gruselig als die Masken angefangen haben zu trommeln^^

Danach waren wir öfters im Panoramapark und im Phantasialand, 2x auch in Disneyland Paris, davon einmal als Betreuerin für eine Jugendgruppe

Wir waren zum ersten Mal in Eurodisney bei Paris, als unsere Kinder 4 und 6 Jahre alt waren!

Es war ein unbeschreibliches Erlebnis und es gab unzählige Attraktionen, die genau auf diese Altersgruppe abgestimmt waren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mama und Oma

Mein Mann und ich sind begeisterte Freizeitparkgeher. Mit einem Baby/Kleinkind macht das wenig Sinn. Die können mit kaum etwas fahren und der Lärm und der Trubel ist nur ein unnötiger Stress für sie.

Meine Tochter war mit ca. 3,5 Jahren zum ersten Mal in einem Freizeitpark. Der ist aber auf kleinere Kinder ausgelegt gewesen. Sie bauen derzeit Attraktionen mit mehr Action – man merkt dem Park aber an dass er mal ein Märchenpark war und die Zielgruppe Kinder unter 6 Jahren waren. Für unsere Tochter also ideal da sie mit 80% der Attraktionen fahren konnte. Dazu gibt es da kaum Anstellzeiten. Max 5-10 Minuten.

Im November (da ist sie dann fast 4 ) fliegen wir mit ihr ins Disneyland Paris.  Das gefällt ihr sicher auch da sie die ganzen Disney Figuren kennt und ich weiß dass in dem Park viele Attraktionen auch für kleinere Kinder geeignet sind (Achterbahnen fahren wir Eltern halt getrennt 😉. Auch gibt es im DLP einige Walk-Through Attraktionen. Da gibt es für die Kinder immer viel zu Entdecken und die bieten Abwechslung zu den Fahrgeschäften. Dazu fahren wir extra noch in der Nebensaison. Evt haben wir nicht so tolles Wetter, dafür aber sicher weniger Anstellzeiten (30 min bis 1h wo anstellen – das geht mit einer  4 jährigen kaum- die hat nicht die Geduld dafür.

Ich selbst war mit ca. 14 das erste mal in einem Freizeitpark – und seitdem immer wieder 😉 Also ja mir hat es gefallen.

So um die 8 in Efteling. Vorher fand ich es unnoetigen Stress, da hat ein kleiner Zoo, Huepfburg, Museum oder Spielplatz gereicht.

Aber viel Spass heute