Warum lachen Erwachsene weniger als Kinder und warum ist Erwachsenenleben so langweilig?

6 Antworten

Das Erwachsenenleben ist zwar manchmal ernst, aber ganz bestimmt nicht langweilig. Kinder leben manchmal etwas unbeschwerter als Erwachsene, aber wenn ich ganz ehrlich sein soll: Ich möchte weder Kind noch wieder Jugendlich sein. Dafür fühle ich mich im hier und jetzt viel zu wohl.

Ehhh?!
Dir sollte bewusst sein, dass man reif sein kann, aber auch noch kindischem Verhalten verfallen kann?!

Was ist denn ein kindisches Verhalten?!

Der Gebrauch dieses Wortes ist meist abwertend. Ein wirklich kindisches Verhalten gibt es nicht. Man muss es aus einer individuellen Perspektive betrachten.

Was ist schon Reife?

Diese Wörter werden in der Gesellschaft oft völlig willkürlich verwendet. Ich würde sagen, Reife ist was, was zeigt, dass man bereit ist für Dinge, für die "Kinder" nicht bereit sind.
Im Prinzip kann man aber kindisch sein & trotzdem reif sein. Jeder Mensch hat ein bestimmtes Maß an Kindlichkeit & Reife in sich.

Diese Kommentare unter dieser Frage sind deshalb so lächerlich..

Kerodio  30.12.2016, 18:38

Deine antwort auf die Frage beantwortet die Frage aber nicht ansatzweise. Du hast das Thema verfehlt. Der Fragensteller fragte wieso Kinder mehr lachen als Erwachsene und nicht was es für Unterschied von Reife und kinidisch sein gibt.

Eigentlich hättest du hier vielleicht überlegen sollen wo der Große Unterschied zwischen Kind und Erwachsen sein ist. Damit das nicht in ein Philosophischen Diskurs endet, weil anscheinend neigst du dazu. Halten wir uns an Rechtssystem damit ist ein Erwachsener mit den Eintritt des 18. Lebensjahr erwachsen.

Ein Kind hat weniger Aufgaben. Muss sich demnach um vieles nicht kümmern z.B. Steuern, Arbeiten oder sonstige Pflichten. Das Erwachsen sein bringt demnach viele Pflichten dass das entspannen oder ausruhen nicht ermöglicht. Das könnte ein wichtiger Faktor sein, weshalb Erwachsene weniger lachen.

Nochmal du hast die Frage nicht beantwortet, denn ob ich reif oder kindisch bin ist ja völlig egal, denn lachen setzt keines der beiden vorraus.

Nun ja, das stimmt so nicht....also ich lache immer noch gleich viel und liebe es zu blödeln, obwohl ich auch Ernsthaft sein kann....also ich halte es mit Balu aus dem Dschungelbuch.....Versuch es mal mit Gelassenheit...

...oder was machen denn die Väter anderes als wenn sie mit den Kids herum tollen und mehr Begeisterung an der Autobahn zeigen als ihr Sohnemann...während die Mutter voller Freude die Puppenstube einrichtet

Nein, das Spiel das Lachen, verrückte Ideen einfach mal auszuprobieren, so entstand auch das Projekt in Guedelon mit dem Burgenbau...etwas Grosses lässt sich nur mit lachenden Visionen realisieren...

Wer sich dies nicht bis ins hohe Alter erhält, wird schon in jungen Jahren überfahren und lebt als Zombi....

Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Viele Erwachsene sind gestresst oder gelangweilt. Aber viele Erwachsene sind auch lebensfroh und witzig drauf. Es ist nicht so, dass alle Erwachsene nur gestresst oder müde, oder gelangweilt sind.