Warum darf man als Erwachsener keine Stofftiere besitzen?

14 Antworten

Man wird maximal in der Öffentlichkeit etwas skeptisch oder neugierig angeschaut, wenn man mit einem Stofftier unterwegs ist (im Sinne von kuschelnd, nicht als Geschenk), aber der Besitz ist nicht so verpönt. Es gibt auch Stofftiere, die nur für Erwachsene produziert werden, vorrangig für Sammler.

MeisterYoda123
Fragesteller

Warum wird man angeschaut?

Tueri  04.08.2019, 16:47
@MeisterYoda123

Weil die Gesellschaft ein Stofftier mit Kindern verbindet und das Bild eines Erwachsenen mit einem Spielzeug nicht in ihr Weltbild passt.

💩 doch auf solche Leute.. die scheinen ganz andere Probleme haben. Also mir würde besseres einfallen als mich über solch belanglose Dinge anderer Leute aufzuregen 😂

Ich hab mit 25+ sogar nen Kuscheltier geschenk bekommen 🤷🏽‍♀️ wer sich darüber nun das Maul zerreißen muss, der soll halt machen.. sind ja nicht meine grauen haare 😎

Wer auf die Meinung anderer Menschen pupst der geht viel leichter durchs Leben.🦄

Was heißt denn nicht dürfen? Verboten ist es nicht, vielleicht gesellschaftlich nicht akzeptiert aber "dürfen" darf man

MeisterYoda123
Fragesteller

Warum ist es nicht akzeptiert?

Valleysoft  04.08.2019, 16:45
@MeisterYoda123

Weil wir in einer Gesellschaft leben in der wir mit dem Alter Erwachsen werden, Verantwortung übernehmen und Leistung erbringen müssen. Stofftiere symbolisieren Kindheit, geistige Unreife, Unbekümmertheit und Sorglosigkeit. Deswegen nehme ich auch mal stark an dass die Volljährigen Menschen diese auch noch behalten um etwas zu haben was sie an eine frühere einfachere Zeit erinnert in der sie nicht so viel leisten mussten.

Darf man schon, es ist als Erwachsener in unserer Gesellschaft leider aus unerfindlichen Gründen teilweise verpönt. Ich habe selber welche (große), sie sitzen auf dem Regal und teilweise auch im Bett. Die bleiben aber in meiner Wohnung. Mit Kuscheltieren raus zu gehen ist schon etwas ungewöhnlich und wird wohl als kindisch angesehen. Ist aber sonst nicht verboten und ich sehe darin auch kein Problem, wir leben in einem freien Land.

Warum soll man das nicht dürfen? Quatsch! Vor Jahren gab ich meinem erwachsenen Sohn seinen Teddy, den er als Kind hatte. Er kuschelt natürlich nicht mit ihm, hat sich aber gefreut und ihn aufgehoben.

In meiner Vitrine habe ich Puppen stehen, die mir mal als längst Erwachsene so gut gefallen hatten. Damit spiele ich auch nicht, aber ich habe sie schön arrangiert, teils auf passende Dreirädchen und auf Stühle gesetzt. Kleine Teddys stehen daneben, alles aber in geringer Anzahl.

Wenn Du aber die Stofftiere zum Einkaufen mit nimmst, ist das schon ungewöhnlich. Kommt halt auf Dein Alter an!

verreisterNutzer  03.02.2021, 16:42

Ich habe sogar noch meinen Teletubby von meinem zweiten Lebensjahr und bin mittlerweile 28

Birgitmarion  03.02.2021, 16:42
@verreisterNutzer

Da spricht gar nichts dagegen! Den Teddy meines Sohnes hob ich über Jahre auf und gab ihn ihm später auch...